PC friert im BIOS ein

kevinfullhouse

Enthusiast
Hey,

hatte meinen PC über Nacht laufen gelassen um noch etwas herunterzuladen.

Nun komme ich vorhin dran und alles schwarz, neugestartet kommt erstmal gar nichts.

Dann aufgeschraubt und alle Kabel kontrolliert und nen CMOS clear gemacht dann bekam ich auch wieder Bild sah aber nur dieses Startbild vom MSI Board mehr passierte da nicht.

Dann mal einen anderen Ram Riegel eingebaut und ich kam ins Bios gerade Zeit eingestellt da frierte er ein.

Was kann das sein?

AMD Athlon 64 3200+
MSI K8N Neo -4f
2x 512 MB Speicher
ATI X300
Be Quiet Straight Power 500 Watt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War beim CMOS-Reset der Netzstecker gezogen, das System also stromlos? Wenn nicht, dann noch mal wiederholen.

Hast du mal die CMOS-Batterie getauscht?

Was passiert wenn du mal die Zeit im BIOS nicht einstellst und speicherst? Fährt das System dann hoch?

Besitzt du ein anderes Netzteil was du mal testweise probieren könntest?

Hab den Fehler gefunden... der Chipsatzkühler ist über Nacht ausgefallen.
Wenn das Board total kalt ist dann komme ich gerade noch so kurz ins Bios rein.

Wenn warm also nachdem das Ding eingefriert ist... dann kommt kein Bild mehr.

NT's habe ich getauscht - Batterie auch.

Asus A8R-MVP das habe ich mir nun gebraucht gekauft, damit sollte es ja wieder laufen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh