Pc friert einmal ein dann läuft er normal

romibaer

Enthusiast
Servus zusammen,

habe ein Problem an meinem Rechner.
Wenn ich ihn starte läuft alles absolut sauber etc. bis ich irgendwann ein Spiel/Programm starte oder ähnliches.
Das Spiel/Programm startet auch ohne Probleme nur der Rechner hängt sich willkürlich irgendwann einfach auf.
Er friert komplett ein und ich muss einen "Kalt-Start" machen.
Bis der PC einfriert kann es mal 10 Minuten, mal aber auch 1-2 Stunden dauern.
Nach dem einfrieren und dem Neustart funktioniert der PC stundenlang problemlos.

Jemand eine Idee was dieses doch sonderbare Verhalten verursachen könnte ?

Mein System läuft auf Win7 64 Bit
Asrock 890GM Pro 3
AMD QuadCore 4x2,9
4GB Ram
Radeon 5770
OCZ Solid 3(Bootplatte) + HD Samsung Black 640GB Datengrab

Habe schon einen Memtest gemacht und diesen ca. 90 Minuten laufen lassen jedoch ohne Fehler.
Sonderlich heiß wird auch keine Komponente.
Bin langsam am verzweifeln

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok...dann werde ich mal über Nacht den Mem-Test von der Live-CD laufen lassen sobald ich von der Arbeit nach Hause komme.
HDD kann ich jedoch ausschließen, das es sowohl von der SATA(als diese noch alleinige Platte war) als auch jetzt bei der SSD auftrit.

Kann ich das NT irgendwie prüfen ?

lg

Ich habe das gleiche Problem wie du. Habe MEM Test Live CD 9 Std. laufen lassen, war aber alles ok. Bei mir hat das Einfrieren nach Austausch der SSD (von OCZ Vertex 2 zu Crucial m4) angefangen. Aber genau das gleich Verhalten. Mal geht mehrere Stunden gut mal sinds ein paar Minuten. BIOS ist neu und SSD Firmware auch.

Joa...ich bin leider noch nicht zu einem ausführlichen MEM-Test gekommen.
Werde diesen aber aller vorausicht nach heute Abend durchführen.
Wenn dieser unauffällig durchlaufen sollte, werde ich mal ein neues Netzteil einbauen.
Glaub hab hier noch ein Ersatz-Ding rumfliegen...mal testen und dann weider beobachten.
Ansonsten auf neuen Ivy Bridge abwarten....da wollte ich eh mal die "alte Gurke" hier upgraden...hoffe dann sind die Fehler weg :)

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh