PC friert einfach ein. 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9

SH

Legende
Hallo,

ich habe in den letzten 3 Wochen alle 4-5 Tage einen Freeze. Mein PC kann dann nur per Reset Knopf neu gestartet werden.

Es passiert manchmal nach paar Minuten oder auch mal nach paar Stunden. Manchmal ist mein PC auch 20 Stunden im dauerbetrieb (Spiele, Surfen, Filme schauen usw... ) und es passiert nichts.

Ich habe jetzt mal nur einen Ram drinne mit 2 GB und bis jetzt habe ich keine Probleme.

Muss ich im Bios irgendwas umstellen,wenn ich den 2ten Ram mit reinstecke?

Ich habe ein Asus P7P55D und habe natürlich beide Speicher in A1 und B1 drin.

Ich danke im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein übertaktet habe ich nicht. Auch die Speicher habe ich nie angefasst. Die rams laufen laut beschreibung auf 1.5V. Muss ich im Bios vielleicht auf 1.65 setzen?

was heißt A1 B1? sind das die Bezeichnungen der slots? wäre dann nicht A1/A2 von der Bezeichnung her sinniger? Kenne diese jetzt nicht deshalb frage ich. A1 und B1 hören sich für mich wie 2 verschiedene channels an

Wenn jetzt alles wunderbar läuft mit nur einem RAM-baustein würde ich den zweiten einbauen und memtest laufen lassen. Am besten über Nacht, das kann ne ganze Weile dauern.

Okay dann mache ich das mal. Ich danke!

mhh.. Ich sehe gerade,dass mein Mainboard noch gar nicht erkannt wurde von Windows. Auch Everest Home steht bei Motherboard Unknown. Kann es sein,dass ich die Treiber vergessen habe zu installieren und deswegen diese Probleme auftreten? HAHHAAH

Bitte sagt jetzt nicht ja...Ich Vollhonk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh