PC Friert ein ...

@Gahmuret so ging das (s.Anhang) :shot:
Das mit dem Ventilator hat meiner Meinung nach nichts zu sagen, es funktioniert ja anscheinend sporadisch, somit haste gerade warscheinlich einfach ne Phase wos auch ohne ventilatior ganz normal funktioniert.

Weil er vergessen hat den Stecker für die Graka mitzugeben, konnte ich diese auch nicht testen und somit auch keine Spiele ect.
Hatte nurnoch eine 4MB PCI ;)

Aber ich bin am Ende mit meinen Nerven und meinem Latein - helft ihm bitte -.-

:angel: :bigok: :xmas:

Anhänge

• IMG_0838.JPG
    IMG_0838.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0856.JPG
    IMG_0856.JPG
    72 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok irgendwie vermute ich das auch xD sry fürs nerven , bist ja jetz schon so weit das du in ICQ sagst du bist off , gehst kurz off und wieder on ;D ( sieht man übrigens am smiley ,wenn er rot is biste wirklich off xD ) Aber ich glaube ich teste jetz mal ohne venti , ma schaun ob er dann hängt , bis jetz ( mit venti ) hat er dsa ja net ...

Beim ersten bild sieht man die 4MB PRO graka .. man bin ich neidisch xD

€DIT : omg hab bei DiRT 10Runden eingestellt , 7 Runden ohne probs gefahren , venti ausgemacht ... Achte Runde ... Hängen geblieben ... Ich glaub ehrlich gesagt auch net dran das es daran liegt , da mein rechner ja nicht so ne schlechte kühlung hat ( OK an den venti kommts net ran aber ok xD ) . Der CPU is jetz mit Venti 20°-25° , ohne Venti 30°-35° das düfrte für nen core2duo doch net zu hoch sein ? ( Das ganze im windows )

Zuletzt bearbeitet:
Wie das ging wusste ich, dass man einen rechner ohne dvd laufwerk baut wusste ich nicht :fresse:, weil es ja ziemlich viele programme gibt (wie spiele die man sich kauft, die ein dvd laufwerk schon haben wollen.

1. Dann weisste jetz wie man sowas baut ;)
2. Wofür hab ich denn nen Bruder der mir Images ziehen kann ?? =D

Ich hab jetz nochmal mit venti getestet , er will einfach nich abstürzen wenn das Ding davor steht xD Also der PC stürzt nich ab wenn der Venti devorsteht ...

Aber es is doch alles gut gekühlt , Radeon X 1950 Pro sogar die XTREME edition mit dem fetten Accellero Kühler von Arctic Cooling , 2 Gehäuselüfter , Arctic Freezer 7 Pro ... Gehäuselüfter sind von Papst und Arctic Cooling :(
Kann es sein das die Festplatten zu warm werden , da vorn ist nämlich auch kein Lüfter ...
Es is mir unerklärlich aber er läuft immernoch mit dem Ventilator ...
Wenn das wirklich der Grund ist , dann bräuchte ich ja nen Lüfter mit Power vom Ventilator -.-
Hinzugefügter Post:
So jetz ist es auch mit Ventilator abgekackt ... Hab ich mir eh schon gedacht das es das net is ... an was kann es denn noch liegen *heul* bitte helft mir

Zuletzt bearbeitet:
Es kann an treiber liegen, an bios einstellungen etc. Auch am NT das es zuwenig leistet mit der zeit unter last (deswegen vermöbel deinen bruder, damit du das endlich abhacken kannst)

Er steht grade hinter mir , grinst und sagt : Ok , versuch mich zu vermöbeln ... er is 1.90 Groß und ich 1.83 -.- Er is auch noch 2 Jahre älter als ich ... Was glaubst du wieviel watt ich mindestens im netzteil brauch um den PC zu betreib0rn , nich das das Netzteil mir noch was fetzt ...

Zuletzt bearbeitet:
Grösse tut nichts zur sache :fresse:, kommt drauf an ob es noname oder ein seasonic etc ist.
zb. ein seasonic s12II 430 reicht für das sys eigentlich aus. Ein xilence etc. mit 400 watt würd ich keinen meter an das system lassen :fire:

ok is ein Noname , hat glaub ich auch nur 350 Watt oder sowas ...
Toll wo bekomme ich jetz ein Netzteil her ? Kann man das irgendwoanders ausleihen als beim Kumpel ? Oder bin ich langsam gezwungen nen PC Profi zu holen :( bin echt langsam am ende -.- wenn sogar fraggl0r schon bittet mir zu helfn ..
Hinzugefügter Post:
Oder kannst du mir vllt erstmal genau sagen , was für treiber und was ich im bios umstellen sollte usw, wenn das nix hilft muss ich wohl oder übel ein netzteil kaufen gehn .. :( scheissbruder

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifel das ein PC Profi viel mehr machen kann als ein NT mitzubringen und zu testen. Meistens sind die garnicht so Profi wie sie tun :X

kk wenn du das sagst ... Glaubst du es ist sinnvoll ein Netzteil bei MM zu kaufen zu testen und wenns gut is behalten , wenn net einfach wieder zurück bringen ?

Ich hab grad nochmal die Idee gehabt die CPU zu testen , und erst läuft er ganz gut , solang die Prozessorauslastung und 80% bleibt , dann is sie gestigegen bis auf 100% ( Programm : Hot CPU Tester Pro ) und is sofort abgekackt ... hab ich mehrmals wiederholt , damit ich sicher sein kann das das kein Zufall war ...

Immer dasselbe . Dann hab ich nochmal Everest dazu laufen lassen , also die Temperatur bleibt bei beiden Cores immer konstant und 30° ... Kann es sein das einfach das Netzteil zu schwach ist ???

Was für Ursachen könnte das noch haben ?
Inziwschn bin ich auch bereit neue Teile zu kaufn , falls es notwendig ist -.-

Danke für eure Antworten ( falls welche kommen =( )

Hab jetz den ersten Beitrag nochmal komplett neu bearbeitet ...

Zuletzt bearbeitet:
Also hier kann mal geclosed werden , ich werd mal ein Thema erstellen mit den neuen ursachen , dake schonmal für die Hilfe !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh