PC Friert ein ...

Adr1aN

Enthusiast
Hallo !

Ich hab ein Problem undzwar hängt sich mein PC sobald die CPU auf mehr als 90% belastet wird auf bzw friert ein ..
Er ist jedoch nicht zu warm oder ähnliches ... Der Fehler ist Rekonstruirbar mit hochauflösenden Spielen und Prozzessortests wie Prime95 oder OCCT.

Ich bin jedoc nicht zu 100% Sicher das es an der CPU liegt ... Obwohl ja eigentlich alles dafür spricht ?!

Die Daten des PCs :

Intel Core 2 Duo E4400
4GB A-Data PC800 RAM
PowerColor Radeon X1950Pro GDDR3
Gigabyte P35-DS3
Arctic Cooling Freezer 7 Pro
160GB Maxtor
80GB Western-Digital
Levicom XAlien Visible Power 500W

Bitte helft mir :(:(

Dankeschön im Vorraus

Adr1aN

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn das für`n RAM? A-data...Oh habe ich übersehen:d Sind alle Module gleich, also Kits? Timings?
Hinzugefügter Post:
Willkommen im Luxx:d :wink:

Zuletzt bearbeitet:
erhöhe mal ganz wenig die spannung bei den speicherbänken, vielleicht bekommen die ram zuwenig saft.

öhm wie mach ich das xDD Ich hab net so viel ahnung jemand hat mir den zusammengestellt , macht man das im bios ?

@ Gahmuret das Problem Netzteil... meinste es hat was mit den 20 bzw. den fehlenden 4 pins zutun ?

Ist das der gleiche rechner, wie bei deiner frage beim NT :confused:. Wenn dem so ist, anderes NT testen ob es dann immer noch so ist.

Ja man macht das im Bios (anleitung nehmen vom mobo und lesen über bios).

Zuletzt bearbeitet:
Ja das is der gleiche rechner , ich bin nämlich der Freund xD Und jop kann ich das ohne bedenken machen , solang ich vorsichtig bin ???

Ja ist der identische Rechner, bei mir lief er auf.
Allerdings habe ich keine weiteren Tests nach dem OS installieren gemacht, weil er gedrängelt hat ;)

Bin mal gespannt was dabei raus kommt, ich bin ehrlich gesagt auch den ganzen Tag schon am überlegen woran das liegt. Das mit dem NT ist mir erst wieder eingefallen, als du was von Spannung gesagt hast. Könnte ja sein, das es irgendwie mit den fehlenden 4 Pins zusammenhängt.

Gruß

Nur sehr sehr gering erhöhen, die spannung.
Naja du kannst ja mit deinem bequiet bei ihm vorbei schauen und dann testen ob er noch immer einfriert wenn man das NT austauschen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Und meinerseits dann noch ne frage : Würde dann ein Adapter von 20 auf 24 Pin reichen oder muss ich ein Netzteil kaufen ???

Als erstes würde ich ein anderes NT testen und das mit der Spannung bevor man sich das mit dem NT überlegt.

Ich hab seinem Bruder einen ähnlichen PC zusammengeschraubt vor etwa 1-2 Monaten. Der hat allerdings auch ein neues Netzteil drin, ich denke das könnte man als testobjekt verwenden, nur die Frage ob die beiden das intern geregelt bekommen ^^

Gruß

hRhR :d Er hat aber auch anderen Ram also als vergleich kann man das auch net nehmen ..
Das einzige was ich noch machen kann is , so einen Adapter kaufn ( kostet ja net son heidengeld ) weil sein Netzteil will er net rausrückn :(

Zuletzt bearbeitet:
Er solls dir ja nur zum testen geben ^^.
Das dauert ja nichtmal lange und wäre schon aufschluss reich. Zur not nötige Fragglor, dass er mit seinem Rechner vorbei kommt :d

Glaube die Adapter können die fehlenden Leitungen auch nicht wirklich ersetzen, fehlt ja immernoch Spannung wenn ich mich nicht täusche...

Glaub auch nicht unbedingt das der Adapter das problem löst.
Wobei es mich interessieren würde ob die minimal spannungs erhöhung was gebracht hat und er bald ein NT zum testen bekommt, falls das mit der spannung nicht half.

Also erstmal danke für deine bzw. eure hilfe ...

Also Fragglor kommt definitiv nich mit seinem Netzteil , mein Bruder wills auch net rausgebn ...

und die SPannungserhöhunh naja , ich weiss net . Fragglor hat auch gemeint das ich erst das mit dem Netzteil machen soll dann Spannung erhöhen ..
Naja tHx erstma

Wieso denn erst das mit dem Netzteil?
Die Spannung mal zu erhöhen ist doch kein Ding, einfach mal im Bios +0,1V (also 1,9V insgesamt) geben, da passiert nichts, das macht jeder RAM mit.

Ok , ich fühl mich jetz bischen sicher ;) Kann es auch behoben sein indem ich auf Vista umsteige ? Hatte ich sowieso mal vor .. Ich hab mir jetz ,´mal everest runtergeladen , da werd ich gleich mal nach der spannung schauen ob die sich unterscheidet

Die Spannung liegt mmomentan bei allen Rams auf 1.8Volt ... Wenn das zu wenig wäre müssten die anderen Rams Ja auch nich ´t richtig funktionieren , das is ja nich der Fall ... Ich erhöhe jetz mal die spannung

So Spannung erhöht ! ich liebe euch :) Es läuft :d :d :d :d :d Also bis jetz is alles gut gegangen DiRT läuft solang wie noch nie unter 4 GB Ram ;) Wenn es nochma Probs macht meld ich mich nochma hier , also pLS noch nich closen , ich sag bescheid wenns gut läuft !

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wieder passiert er ist nochmal eingefroren , habt ihr vllt noch andere Ideen ??? Wäre euch sehr dankbar ...

Hat keiner mehr ne Idee ?? :'(
Hinzugefügter Post:
Bitte Helft mir ... Ich Googel jetz schon seit 2 Tagen , und nichts hilft mir Bios schon alles mögliche umgestellt nix geholfen ... Bitte es is echt dringend :(
zur allergrößten not hol ich auch nen PC Profi , wenn ihr sagt das is der letzte ausweg :(
Hinzugefügter Post:
Gerade ist er bei Test Drive mit 2GB Ram auch abgekackt :(
... Jetz is auch noch die BOOT.INI Kaputt . SOll ich einfach nochmal komplett neu aufsetzen ?

Zuletzt bearbeitet:
Neu aufsetzen und mit anderem NT testen.

Ja neu aufsetzen würd ich gern hab nur kein Laufwerk xD Ich baue die Platte jetz mal in einen anderen PC ein und setze da neu auf ...

:hmm: der rechner hat kein dvd laufwerk? Wie hast du den mobo, graka treiber installiert?

Das hat fraggl0r gemacht , hat seins angeschlossen ... aber graka wäre doch kein Prob , einfach downloadn ? Aber gibts nich noch irgendwelche ideen ...

Das mobo ist dann aber ein prob, weil du ohne ihm nicht ins inet kommst (wenn du onboard lan karte verwendest ;).
Vorallem frag ich mich wieso dein Rechner kein dvd laufwerk hat :hmm:

Das Geld hat nich mehr gereicht xD Ich wollte eins bei Media Markt kaufen , da kostet das LG was bei Mindfactory 16€ Kostet 50€ ... Das wollte ich mir dann doch nich antun ... aber momentan läuft er auch , ich hab jetz nen ventilator davor stehen ... kann mir aber nicht erklären was das ändert

Ok meine CPU Temperaturen liegen jetzt bei 20-25° :d Aber das soll ja auch kein Dauerzustand werden ... ich versuch jetz nochma DiRT zu spielen ( Da freezed er normal am meisten ) dann werd ich hier nochma berichten ...

Aber was ich mich grad frage, was wäre denn wenn ich jetz nochma 4GB Versuche , hab momentan nur 2 Drin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh