• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC friert beim Starten von Programmen ein

[BIC]Nemo

Neuling
Hallo!

Ich habe ein Asus A8N-SLI Deluxe (BIOS 1.006) mit AMD Athlon64 3500+ Winchester + 2x512 Corsair DDR-RAM, Grafikkarte ist eine Leadtek WinFast PX6800GT. Problem tritt zum Beispiel auf, wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme (eMule, mIRC & AntiVir laufen seit einigen Stunden) läuft noch alles wie es soll. Klick ich jetzt zum Beispiel dann noch Mozilla Firefox, Mozilla Thunderbird an und gucke mir vielleicht 2 Minuten später ein Bild an oder höre eine MP3, ruckelt ganz kurz der Mauszeiger und alles bleibt stehen, sprich der PC friert ein. Da hilft nur noch die Reset-Taste. Dieser Fehler tritt sehr sporadisch auf und ich kann nicht erkennen woran es liegt. CPU Temperatur ist 35°C. Im Bios ist alles auf Standard, nur Cool'n'Quiet ist auf deaktiviert. Hab jetzt eben das nForce4 Treiberpacket 6.53 und den ForceWare 71.89 installiert.

Das Problem mit dem Bluescreen-Abstürzen lag ja (wie allen bekannt) bei der Software der nForce4 Firewall. Die Lösung war eine Deinstallation. Jetzt frage ich mich nur woran es liegen könnte, dass der PC sporadisch abstürzt :shake:!

THX 4 help!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gehe bei Dir am esten von einem Software-Problem aus.

Irgendein Programm, welches Du startest, schafft es deine Speicher-
Reorganisation zu torpedieren.

Hatte ein ähnliches Problem mit Flyakite OSX 2.0. Mit dieser Shell liefen bei mir z. B. einige Spiele nicht mehr stabil und auch mit dem Internetzugang gab es sporadisch Probleme.

Deistalliert... jetzt geht wieder alles. :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh