Pc Friert öfter ein

also mir ist da was aufgefallen bei memtest. und zwar das der erste und der zweite ram riegel deutlich weniger "coverage" hatten als die letzten beiden. die beiden erstenwaren nach ca 20 min bei 500% und der eltzte ist jetzt schon bei über 2000% hat das irgendeinen aussagewert?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so memtest ist durch. wie gehts weiter? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi,hast Du zufällig den Forceware 180.84 installiert wenn ja schmeis den mal runter mit dem 180.84 hat mein Sys. auch ständig gefreezt. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
ok ich glaube ich kann das problem jetzt eingrenzen. hab die soundkarte wieder reingestöpselt und den allerneusten treiber (17.12.08) draufgespielt und schon will der net mehr booten. also isses die soundkarte die nicht in mein system passt. :(

aber warum das nur sporadisch auftritt ka.

Zuletzt bearbeitet:
so hab mal die abgespeckte version die beim MB mit dabei war angeschlossen. mal sehn ob es damit besser geht

bau die soundkarte mal in einen anderen pci slot, falls noch nicht geschehen. vllt. gibt es einen irq konflikt.

ok hab nun alle beiden soundkarten in die jeweil freine pci slots gepcakt und immer wieder das gleich problem festgestellt. hab eine ahnung warum das MB keine soundkarte haben will.
auch die soundkarte die zum MB dazugehört hab ich versucht, das gleiche problem. ich werde mal bei asus anrufen und mal nachfragen und das MB einschicken. glaube das ist die baste lösung.

kann ja net sein, eine so teures board mit solchen macken.

oder habt ihr noch eine idee? bin völlig am ende mit meinem latain ^^

Zuletzt bearbeitet:
naj da hab ich zur zeit keins zur hand. naja dann danke ich euch für eure ideen. hätt ja klappen können. :(

hab nun mit meinem händler geredet, er willd as board einschicken lassen. das dauert aber so ca 2-3 wochen ^^
gibts denn unter windows keine ausfzeichnung der fehler? ich meine der muß doch merken das da was net hinhaut oder nicht?

so nun mal ein update. ich habe im englischen asus forumg estöbert und da hat jemand genau das gleich problem gehabt wie ich. die lösung war diverse einstellung bei der cpu, dem fsb usw. das habe ich ebfolgt uns siehe da der rechner startet ohne zu murren.^^
denk mal nun das thema kann geschlossen werden :)

Welche diversen Einstellungen der CPU betreffend waren denn nötig?

also ich habe sie spannung alle von auto auf bestimmte werte gesetzt.
cpu core 1,2
vtt 1,51
Loadline enanble
North bridge 1,5
Mem Volt 1,85
und schon gings ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh