Pc frezzt, cpu defekt?

Scream88

Enthusiast
Hy

Ich habe seid ein paar Wochen das Problem das mein PC einfach einfriert, sobald ich eine Anwendung starte. Ob das ein Spiel oder Firefox ist spielt da keine rolle.
Manchmal tritt der Fehler einmal am Tag auf, oder nur einmal in der Woche.

Auf meiner G15 Tastatur sehe ich dann immer das Kern drei 100% ausgelastet ist, und die andern garnicht.

Das System ist Prime stabil.
CPU auf 4ghz mit corsair h50 gekühlt, nicht über 60°C 1,46v. nb auf 2.4ghz getaktet.

Hat da vielleicht jemand eine Lösung?

PS: System steht im Profil.

mfg Tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal in Windows nach ob Kern 3 wirklich zu 100% ausgelastet ist und warum. ;)

Die CPU geht übrigens nicht so schnell kaputt wie die meisten denken, der RAM oder das Board z.B. verabschieden sich viel öfter...

fällt mir zu erst Spannungserhöhung oder Clockreduzierung ein, mein CPU wurde auch nie wirklich heis aber bockte ewig rum, bei Games rausgeflogen einfach so, in Prime Fehler ect. gebracht hat die Erhöhung der Spannung von NB SB und vcore letztlich was, LG

Das Problem ist ja wenn er frezzt, das ich es nicht mehr schaffe den Taskmanager zu öfnnen um zu schauen ob der Kern wirklich 100% ausgelastet ist.
Aber ich glaube schon das es stimmt was in der Tastatur angezeigt wird.

Komm ich leider erst morgen früh zu, da ich auf der Arbeit bin.

Auf was besonderes einstellen, oder einfach large Test starten?

Ganz normal Testen, du könntest auch testweise, mal @Stock laufen lassen umd OC-Probleme generell auszuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt kein bluescreen.

Wenn ich zuhause bin werde ich mal Prime laufen lassen.

Das klingt nach RAM. Teste mal einzelne RAM Riegel

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh