PC freezt für 3-5 sekunden bei 3D anwendungen

schnig

Neuling
hi!

seit einiger zeit friert mein pc einfach immer kurz ein beim spielen bzw auch bei 3D mark 05 .. danach läufts normal weiter bis es wieder steht :(
Hab hier im forum rumgesucht und nur als mögliche ursache fastwrite gelesen, was aber schon deaktiviert ist, weil ich sonst 5 frames hab :/

Mein Sys:
AMD64 3200+
DFI LanParty UT
1024MB TakeMS
eVGA Geforce 6800 GT (60° idle)
Audigy II
wenn noch irgendwelche daten fehlen sagts bitte :( bin schon leicht am verzweifeln :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast irgendwelche usb geräte am pc hängen?
führen auch allzuoft zu freezern.

ja nen paar.. ich mach mal alle ab und tests ..
edit: nein ist immernoch das selbe :(

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie hab ich das gefühl das es an der temperatur liegt, weil nachm neustart konnt ich grad so 10 minutern ohne probleme spielen .. dann fings wieder an :(
ist bischen über 70° zu viel für ne 6800 gt?

nein, def. nicht.
die sollte die graka locker packen.
was ist mit der cpu? sitzt der lüfter richtig drauf, hast wlp verwendet, welcher lüfter?
wenn du glaubst es leigt an den temps, lass den rechner mal bei offenem gehäuse laufen und stell eventuell noch ein ventilator davor...

hast du die Karte übertaktet? wenn ja dann takte sie ma bissl runter, evtl zu hoch getaktet

Hm, hi, also ich hab das Problem auch mit meinem Rechner! Meist wenn ich source spiele, vl. sind das aber auch große Chokes, weil ich meine bei Far Cry z.b. hab ich sowas nicht!

hm hab weder oc´ed noch das gehäuse zu .. und es lief ja alles 1A .. dann hab ich so paar monate aufgehört zu spielen und auf einmal wars so :( cpu temp ist auch <60°

den thread les ich gleich mal beim essen ..

hab mal die graka auf
core 325
memory 952
getaktet und scheint zu gehen .. jedenfalls die 20 minuten die ichs bisher testen konnte :)
wenns doch nur zufall war meld ich mich nochmal :)

wenn sie wirklich nichtmals standard Takt macht, kannst du sie auch zurückschicken und eine neue verlangen, ausser du hast den PC neben ner Heizung stehn oder so ;)

naja, aber 60° idle ist echt mal zu wenig um eine graka wegen temps zum freezen zu bringen...entweder ist die karte schlichtweg hinüber oder der fehler ist doch woanders...

das dumme ist nur, dass ich die in den usa gewonnen hab .. also ist umschicken bisl dumm :O

bin ersma froh, dass es so zu laufen scheint.. daher mach ich nichts, weils für mein ut ja reicht so :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh