Pc "freezt" ein! Vermutlich RAM?! Bin Ratlos :-(

Eterno

Enthusiast
hi leute,
ich verstehe meinen computer nicht mehr. also betreibe ihn mit 7*500mhz@1,45 (CORE2DUO) Volt. ram läuft 4-5-5-15 @2,1 Volt (4GB TakeMS). Mainboard ist ein Asus p5b Deluxe und Grafikkarte ne ATI 1900XT.

das problem ist folgendes. mein pc friert immer in windows ein. meiner meinung nach wenn der ram immer voll ausgelastet ist. öfters wird auch die grafikkarte wieder hergestellt. zumindest sagen mir dass die ati treiber. allerdings wenn ich memtest86+ mache zeigt er mir keine fehler ein. ungewöhnlich ist auch warum ich meine cpu jetzt mit 1,45 volt betreiben muss und mit meinen g.skill es noch mit 1,4125 volt bei fsb500mhz lief. fragen über fragen... könnt ihr mir helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also netzteil ist ein enermax liberty 500w. kann also schonmal nicht sein. und das lustige ist, wenn ich den speicher mit 400 mhz betreibe, wofür er auch ausgelegt ist, dann freezt er trotzdem. ist irgendwie zum mäuse melken...

hatte selbes prob war der takems
wechsel auf corsair und klappte wunderbar.

mit 2gb takems hats auch nicht gefunzt.

grüsse

Zufällig ein 32bit OS ? meins kommt mit 4gb auch nicht klar, unter xp 64bit no problems

FREEZ halte ich nicht für einen RAM-Fehler. Bytekipper provozieren einen Reset.
Ich würde da eher auf den Chipsatz tippen. Gib mal bitte mehr Feuer drauf.

ich hatte alles probiert mehr -mehr volt auf ram mehr auf nb ++++
wie gesagt haben nichtmal 2gb gefunzt.
das windows 32bit nur weniger erkennt sollte mann wissen.

kaum hatte ich auf anderen speicher gewechselt alles super.

ist meiner meinung nach das p5b+takems=no go
grüsse

ok leute danke euch erstmal für euer feedback. auf die northbridge hab ich wirklich schon genug saft gegeben. ist auch schon ein lüfter vor aber das war mir einfach zu viel... mein os ist vista 64 bit. werde wohl bald meine takems verkaufen sobald meine g.skill aus der rma wieder da sind

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh