PC freeze - ram problem?

Memory

Semiprofi
Mein PC nervt mich mittlerweile echt, wollte jetzt vor dem aufrüsten noch nen problem lösen.

System:

Athlon XP 2600+@3600@1,75V
1Gbyte TwinMos PC 3200 @ 200
Radeon X800XT

mein pc freezed beim spielen.
und nur beim spielen, das heißt prime 95 läuft sowohl auf standard takt + 3600+ total problemlos 8 stunden durch.
hitze ist es nicht
55c cpu und 26 gehäuse
generelle durchlüftung und direkten zusätzlichen 80er auf die Graka

Ich schätze mal es ist der Ram, das einzige was mir da noch einfällt, gab da doch mal son Memory Test, ich weiß leide rnicht mehr wie er hieß nur das er mit memory anfängt, und bei der suche finde ich nur meinen namen und nicht das programm

jemand ne diee worans liegen kann?

Freezed bei Painkiller nahezu sofort
CS: Source etwa 30mins
EQ2 nach etwa 14 Stunden unter garantie und davor gelegentlich alle 5 stunden

demnächst sollte jetzt nen amd 3500+ rein, wollte aber erstmal klären worans liegt das der pc freezed, wenns am ram liegt muss ich mir ja erstmal neuen ram kaufen (ist bereits gute 2 jahre alt)

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum ram test: hab gleich darauf die ram tests gefunden, memtest85+ 1.50 gign problemlos 2 mal durch

graka ist nicht oced, standard kühler und dann noch zusätzlich nen 80er an der seite drauf

wird 74C warm, ist das zuviel für eine graka? was kann man da machen? hab mehrere gehäuse lüfter (2 vorn, 2 hinten, 1 seite auf graka)

gehäusetemp um die 27C (zimemrtemp)

hmm weis zwar nich was bei der graka standart ist aber 74° scheinen mir doch zu hoch

ist das im lerlauf oder unter last ?? also wenn imm leerlauf das isses auf jedenfall zu hoch,
ehm mal den kühle abgehabt ?

unter last, aber nru bei ati tool, cs source is mit 55c deutlich kühler.

kühler war nie ab

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh