Pc freeze bei vollbelastung

MadMax1704

Enthusiast
Guten Tag!

Wie im Titel beschrieben friert mein pc bei vollbelastung ein (furemark+prime95 laufen)
Wenn nur eins der beiden programme läuft hab ich absolut keine probleme.
System: intel core i5 750
msi p55-cd53
4x2 GB Ocz platinum 1333
radeon 6950/5850
550w netzteil

Begonnen hat das problem mit bluescreens und abstürzen bei spielen , daraufhin habe ich memtest mal die ganze nacht durchlaufen lassen zeigte dann bei 7 durchläufen 568 fehler an.
Dann jedes modul einzeln überprüft und es sind keine fehler aufgetreten seither hab ich den pc mit 2x2gb riegeln am laufen und mittlerweile stürzt er im normalbetrieb zumindest nicht mehr ab.
Wie jedoch oben beschrieben sobald furmark und prime laufen freezt er nach ein paar sekunden.
Temperaturen sind soweit normal beim zocken cpu temp maximal 50° (coretemp),gpu temp max 75°
Da ich natürlich auch an die grafikarte dachte hab ich mir statt der 5850 eine 6950 geholt problem besteht aber weiterhin somit kann ich diese wohl auschliessen.
Mittlerweile fällt mir leider nix mehr ein das den fehler verursachen könnte auser ev das netzteil zumal es nur unter vollast passiert und die freezes eventuell durch einen spannungsabfall verursacht werden

danke schon mal im vorraus für die hilfe

mfg madmax

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tippe auf das Netzteil. Denn 550 Watt ist nicht alles. Es kommt darauf an, wie die Leistung auf die Schienen verteil ist.
Das Model deines NTs wäre hilfreich.

Es ist ein Lc power 550w silent giant und ich denke ich hab da an der falschen stelle gespart damals

@ romek hab gerade gesehn das du das ozc modx pro verbaut hast da das vom preis her sehr ansprechend ist würde mich interesieren ob du das empfehlen kannst?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich erst jetzt zurückschreibe. Also ich bin mit dem NT sehr zufrieden und würde es weiter empfehlen. Auch das Kabelmanagment ist gut.

Hier kannst du noch Bewertungen nachlesen.
http://geizhals.at/deutschland/?sr=359521,-1

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh