PC freez

Gage21

Enthusiast
Hallo

Ich habe ein problem. Vor 4 tagen hat sich mein pc aufgehängt danach war mein System platt also win7 konnte nicht mehr booten. Bluescreen 0x000006b. Wie kann ich herausfinden was defekt ist, memtest habe ich laufenlassen für 2 st nix Prime CPU 1st und graka OC scanner für 1 stunde. Kann man diesen fehler eingrenzen. Temperatur ist ales um55-60grad das kann es nicht sein. Der freey kommt sowol beim zocken als auch beim arbeiten.

System
980x
580gtx
6gb XMS
Classified x58 760e1
SSD P64
1000W Corsair

MFG
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Memtest hast du benutzt? Weil es gibt mehrere, aber nur ein richtiges.

memtest 86+ im bios und alles auch ohne oc getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Der Stop 0x6B Fehler würde auf ein Problem mit der Systemplatte hindeuten, ebenso wie die Freezes. Wobei natürlich die Systemplatte nicht alleiniger Grund für Freezes darstellt.
Das das System nach dem Crash nicht mehr booten wollte dürfte dann an einem Problem mit den Boot-Dateien gelegen haben.

Hast du das System danach neu installieren müssen, oder bootet das System wieder?

Überprüfe die Systemplatte auf Fehler. Flashe die aktuellste Firmware auf die SSD und tausche vorher mal das Datenkabel aus.

so wie es aussieht liegt es am Mobo da der pc mit einer 8800gtx nicht Freezes, habe an 3 580gtx getestet und alle 3 machen den selben fehler. Der fehler kommt auch mit einer anderen HDD zu stande also ist die platte ok und die graka auch Ram habe ich auch gewechselt und bis jetzt läuft alles also Mobo? EVGA meint es liegt auch daran

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh