[Kaufberatung] PC fit machen für BF3 und CoD MW3

chef_lux

Enthusiast
Soll für nen Kumpel, wie das Thema schon sagt, seinen PC fit machen für BF3 und CoD MW3.
Das aktuelle System besteht aus folgenden Komponenten:

CPU: Core2Quad q6700
MB: Asus P5n-D
Ram: 4gb Corsair xms
GPU: 8800gt
PSU: Asus P50ga 500W

Gezockt wird auf ner auslösung von 1280x1024 und er will maximale details.

Meine erste frage ist jetzt, ob das ganze so schon reicht, weil ich ehrlich nicht weiß wie die anforderungen von den games sind.

Wenns nicht reicht würd ich dem system ne hd6850 verpassen.
nächste frage: packt das netzteil das? und wie sieht das mit dem leistungszuwachs aus? bremst der "alte" prozessor die neue gpu dann aus?

bin für verbesserungsvorschläge jeder art offen und bedanke mich schon jetzt für eure hilfe.

mfg
chef_lux

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo der läuft auf den standardmäßigen 2,66ghz

Nach Möglichkeit würde ich versuchen den mit 3Ghz laufen zu lassen.
Als Graka könnte man dann sogar über eine HD 6870 nachdenken.
Wobei bei der Auflösung die 6850 garnicht so verkehrt ist.

die sache is das er nicht so extrem viel geld in die aufrüstung stecken wollte, deshalb hatte ich an die 6850 gedacht. also käme die cpu auch mit ner noch schnelleren graka ala 6870 klar?
und übertakten is halt die frage, weil der pc mit den intel-standardlüfter läuft.

Gut fürs Übertakten sollte man natürlich schon nen besseren Lüfter verwenden.
Ich sags mal so, der Q6700 sollte eine HD 6850 auch im Standardtakt noch passabel befeuern können.
Die HD 6870 wäre ja ansich sowieso für die Auflösung to much.

alles klar. danke dann weiß ich bescheid und es wird wohl ne hd6850.
oder gibts sonst noch was an dem system aufzubessern, was wenig kostet aber nen großen effekt bringt?

Aus meiner Sicht nicht.
Der nächste Schritt wäre dann halt der Plattformwechsel.

ja gut das is klar ... sockel 775 is halt nich mehr auf der höhe der zeit aber en plattformwechsel überschreitet halt das budget das vorgesehen ist.

Die CPU würde bei dieser GPU nur leicht bremsen. Bei Übertaktung sollte die Kombination optimal sein.

Ein OS-Wechsel auf Win7 würde auch noch etwas mehr Leistung bringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh