PC Fernbedienung

The_Unknown

Enthusiast
Hallo,

ich suche eine PC Fernbedienung, die sowohl den PC aus- als auch einschalten kann und auch sonst viele Anwendungen unterstützt.

Gibt es sowas schon (es kommt mir speziell auf das EINschalten an).

Danke.

Ciao The_Unknown

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja sowas gibt es, aber das board muss wake können, also das einschalten über lan oder usb.
und solche fernbedienungen kosten locker 175-250 euro. ich weiß nicht ob das in deinem preisrahmen liegt.

Sowas hatte schon mein Chaintech Ultra Zenith Sockel A Board.Fernbedienung, Kartenleser mit IR-Empfänger und die anschlußmöglichkeit an WakeOnLan/Modem.Komischerweise finde ich sowas seitdem nirgens mehr.:(

flyingjoker schrieb:
ja sowas gibt es, aber das board muss wake können, also das einschalten über lan oder usb.
und solche fernbedienungen kosten locker 175-250 euro. ich weiß nicht ob das in deinem preisrahmen liegt.

Na na, in dem Rahmen braucht man sich nicht bewegen. Ich besitze ein M-Play Blast Display für 5 1/4" mit Fernbedienung und das Ding hat mich ~70€ gekostet. Voraussetzung ist ein Wake-On-USB Jumper auf dem Board (hat eigentlich jedes neuere Board, aber im Handbuch sicherheitshalber prüfen), ein- und ausschalten funktioniert tadellos, allerdings nur als Admin, als Standarduser hat die dazugehörige Software (isch sach nur Koreaner) so ihre Probleme. Unterstützt wird einiges an internen Systemabfragen, IP-Adresse, OS, etc., etc. sowie Winamp, Mediaplayer, Outlook, MCE 2005 alles natürlich mit Anzeige auf dem Display. Das Ding kann in- und extern per USB angeschlossen werden, da die Wake-On-USB Funktion aber immer?? an einen festverdrahteten I/O-Port am Mainboard gebunden ist, bleibt einem nur der jeweilige externe Anschluss, wenn man die Ein-/Ausschaltfunktion nutzen will! Durch den HD-blabla kompatiblen Controller müsste evtl. auch andere Software (Winlirc, Girder) damit laufen, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Ähnliches sollten die Geräte von I-Mon (auch Koreaner) bieten, deren Preis liegt je nach Ausführung zwischen 70-110€, vielleicht meldet sich ja noch ein Besitzer.

Klötenbeisser du kannst mir nicht zufällig sagen, ob das silberne M-Play Frontpanel farblich zum Lian Li passt, oder? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh