PC Fehler? Doch größer als befürchtet?

Dodgemaster

Neuling
Also ich hab mir vor 2 Wochen einen PC zusammengebaut (wie viele noch wissen hab ich mich hier beraten lassen :cool:)! Danke nochmal :) !!
Er funktioniert sehr gut und er hat auch eine super Temperatur!

Nun taucht ein komischer Fehler auf.... Ich schau mir gerne Musikvideos an (meistens in HD) und da friert der PC für eine sek ein bleibt auf einer tonlage und dann gehts wieder weiter....nach ca. einer halben minute wieder das selbe...was kann das für ein Fehler sein? Bei Spielen wie Crysis 3 (FHD, max.) hab ich null Problem und auch bei anderen Spielen. Ich hab das nur im VLC Player und auf Youtube....??? Bitte um Hilfe!!

Mein Baby:
1280MB Gainward GeForce GTX570 Phantom GDDR5 PCIe
ASUS P8Z68-V PRO, Z68
Noctua NH-D14
Intel Core i5-2500K PC1155 6MB Cache 3,3GHz retail
LIAN LI ARMORSUIT PC-P50W
SAMSUNG SH-B123L
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II
Netzteil ATX 560 Watt, SEASONIC X-560, 80Plus Gold
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24/DDR3-1333

PS: Ich hoffe das gehört in da rein....hab sonst nix anderes gefunden. Wenn nicht einfach verschieben!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Festplatte? Wenn die zu beschäftig ist/hängt, weil sie eine Macke hat, kann sowas schonmal passieren.
Hört sich da irgendwas währenddessen seltsam an?
Ansonsten Memtest usw.

die Festplatte arbeitet ganz normal....es ist wie wenn der computer für 1sek oder eine halbe sek hängt. Er bleibt auch auf der tonspur hängen. Dann geht aber alles wieder normal....bis es wieder ist....

Bei meiner alten Platte hatte ich die gleichen Probleme allerdings hats alle paar Minuten bei allem gehangen.

Ein Firmeware Update für die Platte hat abhilfe geschafft.
Platte is aber nu kaputt, weil mir der Sata Stecker abgebrochen ist. Obs ne dauerhafte Lösung ist/war kann ich dir nich sagen ^^.

Du musst erstmal wissen welcher Hersteller die Festplatte ist. Geh einfach auf deren Homepage und such unter support nach der Firmware.

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II
Hab ich ja oben geschrieben :)

Habs schon!! So probiere mal das xD

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:36 ----------

nein geht auch net :(

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte auch an der Grafikbeschleunigung der HD-Videos liegen. Schalte die dochmal im Flashplayer ab.
Das erklärt zwar nicht das Problem mit dem VLC, aber immerhin...

Also --> Ich hab das ganze mal mit dem TaskManager überwacht

Seht ihrs? Der Prozessor fährt hoch -.- Was hat das zu heißen
Wie gesagt NUR bei Videos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh