[Kaufberatung] PC fürs Musik Studio

Ripper

Enthusiast
Hallo Community,

ich benötige mal wieder eure Hilfe. ;)

Ich möchte einen PC für Musik-Studio arbeiten zusammen bauen. Die benutzten Programme benötigen einiges an Rechenleistung weil es sonst sehr lange dauert die entsprechenden Musikspuren zusammen zu mixen, da viele Daten berechnet werden müssen.

Bin mir aber unsicher was für eine CPU und RAM ich da am besten verwenden soll.
Ansonsten wird der PC nur noch zum surfen und Office benutzt.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

[EDIT]
Budget sollte natürlich nur so viel sein wie nötig, um vernünftig arbeiten zu können.
Ich bin erstmal von ~500€ ausgegangen.

Gehäuse und Soundkarte (extern) sowie hdd und Brenner sind vorhanden!

Die Programme sind alle von Magix.
- Samplitude
- Musik Studio Pro

Freundliche Grüße
Kevin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget sollte natürlich nur so viel sein wie nötig, um vernünftig arbeiten zu können.
Ich bin erstmal von ~500€ ausgegangen.

Gehäuse und Soundkarte (extern) sowie hdd und Brenner sind vorhanden!

Die Programme sind alle von Magix.
- Samplitude
- Musik Studio Pro

Grüße
Kevin

Nichts für ungut aber von solch fertigtonnen halte ich nichts :)

Teste mal dein aktuelles System mit der Software, wenn das reibungslos läuft, weißt du in welche Richtung dein Aufbau geht.

Mhh das hilft mir jetzt auch nicht wirklich weiter.

Naja ich versuche mal die optimalen Systemanforderungen für die Programme heraus zu finden.

Grüße
Kevin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh