Pc fürn Alltag

Dennis92

Neuling
Moin Leute!

Ich suche für mich nen neuen Pc. Soll eigentlich nichts besonderes sein. Hab was bei ebay gefunden aber ich hab damals schon mal was gekauft und wurde mir eher abgeraten.
Hier grade ein Angebot : http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=262359104557&alt=web

Budget liegt auch so ca bei dem Preis. Oder doch lieber zusammenstellen lassen ?!
Benutzt wird der dann zum Musik hören, teamspeak, surfen, bisschen zocken aber ältere Spiele mit minimalen Anforderungen.

Mein alter Rechner gibt grade den Geist auf und bleibt nach dem starten hängen wenn ich den überlastete ( reicht wenn ich teamspeak öffne...)

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat dein alter Rechner denn an Komponenten verbaut? Vielleicht lässt sich das Problem lösen.

Welche Spiele genau? 5 Jahre oder noch älter?

nen tolles Angebot ist das in meinem Augen nicht. Die Hardware kommt auf keine 300€ und nen win 10 pro kriegste für 20-30€ auch so (win 7 Lizenz + kostenloses upgrade)

Das sich das ganze dann auch noch 'Gamer PC' schimpft...

macht dann lieber so: https://www.mindfactory.de/shopping...221e1bd72c1a6494a9be6e05dd04a3c67084289899b46 + ne gebrauchte win 7 pro Lizenz aus eBay oder hier vom Marktplatz

hast du imho mehr davon

Wenn dieser PC dein bisherige ist, dann bitte NICHT neu kaufen!!

Bei deinen Anforderungen solltest du folgende Schritte befolgen:

1. BIOS-Update für dein Mainboard (vermutlich Biostar, wenn du dir unsicher bist, schreib' uns die genaue Bezeichnung von der Hauptplatine hier rein)
2. neue CPU aufschnallen (bspw. CPU Intel 775 Pentium Dual Core 2 x 2,6 GHz E5300 Tray / SLGTL / 2MB / 800 MHz | eBay oder Intel Core 2 Duo E6550 2x 2,33 GHz Sockel 775 CPU 2,33/4M/1333 | eBay )
3. SSD kaufen und neben der Festplatte anschließen (bspw. Patriot Blast 120GB, SATA (PBT120GS25SSDR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland )
4. Windows & Spiele auf die SSD, die Festplatte nur noch als Datenablage nutzen (an externe HDD als Backup denken!)

Mit der Kombi wirst du glücklicher als mit einem kompletten Neukauf.

Vor allem kannst du neben den C2D eine Grafikkarte (bspw. GTX950) setzen, hast dadurch genug Power für 4K und kannst auch etwas modernere Spiele spielen.

Ich hab das Update mal durchgeführt!

Beim Fehler kommt ab und zu der "bluescreen" mit der Fehlermeldung "mechanic....".

Hat dies was mit der Hardware zu tun ?

Danke für die Tipps/ Empfehlungen ! :)

Mach' mal ein Handyfoto von dem Bluescreen und stell' es hier rein, wenn möglich.

Wir bräuchten etwas genauere Infos zum Bluescreen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh