PC für Videoschnitt, passt das so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den 2600k nehmen - der 2700k bietet nur leicht erhöhten takt(100 mh/Z wenn ich das grad richtig im kopf hab) und ist dafür teurer, mit dem Macho kannst du die fehlenden mh/Z einfach durch OC wieder rein holen.

Als Netzteil evtl. das Be quiet! E9 CM SP 480 Watt - wegen dem Kabelmanagment.

Als Ram reicht 1333mh/z z.B. der XMS 3. die 1600mh/z spürst du überhaupt nicht.

und wieso z77 chipsatz beim mainboard? bei nem sandy müsste Z65 doch reichen - oder entgeht mir da was? außer interner USB3?

Warum soll man denn bei Sandy nicht auch zum Z77 Chipsatz greifen?
Preislich nimmt sich das ja nicht wirklich was.

Jop, will er haben.

Hab nochmal Ram, NT und CPU getauscht. Dass die Graka nicht der Wahnsinn für Videoschnitt sein muss, habe ich richtig im Kopf, oder? Sprich die 5850 reicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh