[Kaufberatung] PC für Videobearbeitung und Spielen

Hi King,
hier ist der mittlere Korb auch draußen und die Querstange ist fest... . Mittlerer Korb muss so oder so raus. :fp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und die Querstange ist fest

Ja, aber normalerweise ist die auf dem Korb festgeschraubt.
Das sollte ja einen Grund haben.

Die Frage ist doch, kann ich dann trotzdem meinen Monitor drauf stehen lassen oder nicht... :)

Kann ja sein, das der CPU-Kühler dann gegen den Deckel kommt, wenn dieser runtergedrückt wird... . Ich würde es daher nicht machen. Gibt ja auch Kratzer :d

Pos Bezeichnung Menge Preis
------------------------------------------------------------------------
1 Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100) 1 24,90 EUR
2 Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 Sockel AM3 1 71,90 EUR
3 Samsung SpinPoint F3 1000GB SATA II 32MB (HD103SJ) 1 62,90 EUR
4 AMD Phenom II X4 955 BE 4x3.20GHz AM3 Box 1 149,90 EUR
5 Kingston 4GB Kit Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9 1 75,90 EUR
6 Palit GTX 260 896MB Sonic 216SP HDMI GDDR3 PCIe 1 130,49 EUR
7 FireWire IEEE1394 Kabel 6->4pol. 3,0m 1 4,90 EUR
8 be quiet Silent Wings USC (BL012) 92mm 2 25,80 EUR
9 be quiet Straight Power BQT E6-450W (BN084) 1 62,90 EUR
10 Trusted Shops Deckung bis 1500 Euro 1 2,94 EUR
------------------------------------------------------------------------
Versandkosten 12,95 EUR
inkl. USt. 99,87 EUR
Gesamt 625,48 EUR

-bestellt

Dann bin ich mit einem Einwand wohl zu spät.

Videobearbeitung im Sinne von eigene DV-Aufnahmen auf DVD brennen ist mit nur einer HDD eine Katastrophe. Das System wird durch die HDD enorm ausgebremst, die ja dauernd zwischen lesen und schreiben wechseln muss.

Videobearbeitung sollte man immer mit mind. zwei Platten machen. Eine liest, eine schreibt.

Ich würde sogar drei empfehlen. Eine kleine SSD für OS und Programme. Eine HDD für die Quelldateien (z.B. DV Rohmaterial) und eine HDD für die Zieldateien (z.B. DVD Dateien).

Zuletzt bearbeitet:
Danke Tankman!

Ich hab noch ein paar Platten zuhause, die ich auch aus sicherheitstechnischen Gründen sowieso einbauen werde.

Gruß

dann solltets du beim coding dann auch so arbeiten das eine nur liest udn die andere nru schreibt,
ich gebe zu das hatte ich z.b. ganz vergessen, weil ich damit auch nicht so heftig arbeite das sich das bemerkbar macht ;) (mein e5200 schaffts eh nicht meien hdd an die grenze zu bringen)

:d ich habs auch vergessen,
da bei mir fast alles übers netzwerk läuft...
mit 260mb/s fällt einem es da schwer sich immer sowas im kopf zu behalten..

habe aber auch 4 platten im system als 2 arrys..
2x 300GB 15k SAS
2x 250GB 7,2k S-ATA II

beide sind RAID0 Arrys wobei auf den 2 300GB das OS und Apps liegen
und auf den beiden 250er TEMP Daten und so weiter..
VMs liegen auch auf den 300GB SAS platten, die bekommt man so schnell nicht klein :d

So, hab jetzt das System seit einen Monat ;-)
Klick!
Hab dazu noch Fragen, wozu im Computerbase-Forum keine Lösungen gefunden wurden (für die, die da auch oft aktiv sind). Wäre genial, wenn ihr die Antwort wisst :d .

Also erstmal zu den Benchmarks im Link oben: Sind die für mein System, das nicht overclocked ist, angemessen? Im Screen zum Benchmark vom PCMark sind die Ergebnisse des schnellsten Systems ja deutlich (!) höher (hat aber auch bessere Hardware, evt. overclocked -> aber dann gleich mehr als doppelt so gut?).

Und dann noch zum Rendern von Videos. Ich hab den PC ja auch dafür gekauft. Nun finde ich es etwas deprimierend, das Rendern (mit Ulead Video Studio 10 Plus) so total lange dauert, obwohl die CPU erst 20 % ausgelastet ist (und nix mit C&Q oder EnergySaver). Gibts da irgendne Lösung, um das Rendern schneller hinzubekommen?

Das Letzte beim Sound: Hier sieht man, das man die Lautstärke von einzelnen Modulen im Aufnahmemodus nicht regeln kann - ebenso nicht im Realtek Soundmanager. Gibts da ebenfalls eine Lösung?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
zum rendern:
ja
mal n vernünftiges multicore-programm nehmen,
ich bearbeite meine videos mit nero vision und das nutzt meien dual-cores 100% aus, ich gebe aber zu, ich mach nur ne dvd draus, nicht gerade anspruuchsvoll udn dauert oft gerade mal so 25min mit meinem e5200
da dürfte ein x4 wohl rennen wie der teufel, aber nunja, ...
wie gesagt,
außerdem, von wo nach wo renderst du?
wen du von ner alten hdd auf ne alte hdd renderst kanns auch einfach an der hdd liegen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh