Hallo,
ich habe gerade eine Konfiguration für meinen neuen PC zusammengestellt, mit der ich recht zufrieden mit und meinen Wünschen gerecht wird (denke ich, Einwände sonst bitte!).
Kurz zur Info: Mein System soll für Audi-, Foto-, Videobearbeitung sein, multitaskingfähig sein, möglichst zukunftssicher sein und ab und zu auch zum Spielen sein (ohne hohe Qualitätseinbußen).
Case: Silverstone LC 17 (schon da)
Case-Kühler: Vorne 2x 92mm BeQuiet Silent Wings, Hinten 2x 80mm von Silverstone (bereits eingebaut)
CPU: AMD Phenom x4 955 4x 3,2 Ghz
CPU-Kühler: Scythe Zipang 2 oder Scythe Shuriken Rev.B oder Scythe Big Shuriken
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 260 AMP²! ggf. Alternative Zotac GeForce GTX 260²
Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
Netzteil: be quiet Straight Power 450W ATX 2.2
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA I
Meine Fragen:
Läuft alles so gut zusammen?
Welche Grafikkarte würdet ihr wählen?
Welche CPU-Kühler empfiehlt ihr (wichtig: Gehäuse ist HTPC, daher darf der Kühler nicht so groß sein)?
Cya
ich habe gerade eine Konfiguration für meinen neuen PC zusammengestellt, mit der ich recht zufrieden mit und meinen Wünschen gerecht wird (denke ich, Einwände sonst bitte!).
Kurz zur Info: Mein System soll für Audi-, Foto-, Videobearbeitung sein, multitaskingfähig sein, möglichst zukunftssicher sein und ab und zu auch zum Spielen sein (ohne hohe Qualitätseinbußen).
Case: Silverstone LC 17 (schon da)
Case-Kühler: Vorne 2x 92mm BeQuiet Silent Wings, Hinten 2x 80mm von Silverstone (bereits eingebaut)
CPU: AMD Phenom x4 955 4x 3,2 Ghz
CPU-Kühler: Scythe Zipang 2 oder Scythe Shuriken Rev.B oder Scythe Big Shuriken
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 260 AMP²! ggf. Alternative Zotac GeForce GTX 260²
Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
Netzteil: be quiet Straight Power 450W ATX 2.2
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA I
Meine Fragen:
Läuft alles so gut zusammen?
Welche Grafikkarte würdet ihr wählen?
Welche CPU-Kühler empfiehlt ihr (wichtig: Gehäuse ist HTPC, daher darf der Kühler nicht so groß sein)?
Cya
Zuletzt bearbeitet: