[Kaufberatung] PC für Videobearbeitung & Spiele (~ 700,- €)

Harpyie

Enthusiast
Hi,
ich soll für meinen Arbeitskollegen und seinen Sohn nen PC zusammenstellen und der soll inkl. BS ca. 700,- € kosten. Gedacht ist der PC für Video- und Fotobearbeitung sowie zum Spielen. Folgendes hab ich mir dabei vorgestellt:

HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II
CPU: AMD Phenom X4 9650, 4x 2.30GHz --> AMD Phenom X4 9850 BE
Board: MSI KA790GX, 790GX
Graka: MSI R4850-T2D512 Dual Slot, Radeon HD 4850, 512MB GDDR3 --> PowerColor Radeon HD 4850 Play!
RAM: MDT DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 AMD-Edition
Brenner: Samsung SH-S223Q SATA schwarz bulk
Gehäuse: Cooler Master CM 690
Netzteil: Seasonic S12II 380W --> Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2
BS: Microsoft Windows Vista Home Premium 64Bit

Wenn ich bei 2 Anbietern bestelle, dann komme ich momentan auf 696,95 € + 2x Versand.

Ich denke, dass ich bei AMD später wohl eher und günstiger aufrüsten kann, wie wenn ich momentan nen Intel Sys kaufen würde. Liege ich da richtig?
Ist das soweit in Ordnung? Was würdet ihr anders machen? Reicht das Netzteil?

MFG
Harpyie

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, Graka is cool, gerade wegen den vielen Anschlußmöglichkeiten. Getauscht.

Bei der CPU is kein Kühler dabei, oder? Macht nix, da er von mir noch nen Scythe Mugen bekommt. Getauscht

Board behalte ich erstmal, dass was ich ausgesucht habe. Bei dem Gehäuse müsste ich die Stromkabel sonst quer übers Board legen bei dem Asrock. :fresse: Das Gehäuse bleibt auf jeden Fall!

Nun die Frage wäre ob die verwendeten Programme den Quad unterstützen. Wenn nicht, dann würde ich doch den neuen x2 6000+ 2x3,1 Ghz und Brisbane Kern nehmen. Der zieht net soviel Strom und ist für die meisten anwendungen ohne Quadunterstützung schneller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh