[Kaufberatung] PC für Videobearbeitung in HD

Kauf die CPU unbedingt im E0 Stepping! Schon die Duos zeigen exorbitante OC Ergebnisse.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte mir mal jemand erläutern, wie ein Quad beim Arbeiten mit Pinnacle vorteilhaft ist? Okay: Rendern geht entsprechend schnell, is klar. Aber wo macht es konkret noch Sinn, die empfohlenen Systemvoraussetzungen mit einem Quad mal links liegen zu lassen?
Ich kenne Pinnacle nicht, aber es ist ja jetzt nicht das Profischittprogramm schlechthin. Wenn mir jemand erzählt, dass Avid Liquid gleichzeitig die Vorschau für vier Spuren bereitstellt, dann glaube ich gern, dass da sogar eine Grafikkarte nötig ist. Aber bei einem Programm, das grad mal einen Hunderter kostet, gleich einen Quad?
Versteht mich nicht falsch: ich bin im Grunde nur neidisch und will nur wissen, warum ich mir das sparen kann, was ich mir nicht leisten kann.:heul:

• Windows® XP mit SP2 (SP3) oder Windows Vista™ (SP 1)
• Intel® Pentium® oder AMD Athlon™ 1,8 GHz oder höher (2,4 GHz empfohlen)
- Intel Pentium HT oder AMD Athlon 2,4 GHz oder 1,6 GHz Dual Core für Windows Vista erforderlich
- Intel Core™ 2 Duo 2,4 GHz für AVCHD erforderlich (2.66 GHz für AVCHD 1920)
• 1 GB RAM empfohlen
- 2 GB für AVCHD erforderlich, HD und/oder Vista empfohlen
- 2 GB für AVCHD erforderlich
• DirectX® 9- oder 10 kompatible Grafikkarte mit 64 MB (128 MB oder höher empfohlen)
- 128 MB für PlugIns erforderlich (für Magic Bullet Looks: Pixelshader 2 erforderlich, Intel GMA integrierte Grafikkarten werden nicht unterstützt; für VitaScene mit HD: 512MB erforderlich)
- 128 MB für Windows Vista erforderlich (256 MB empfohlen)
- 256 MB für HD- und AVCHD-Bearbeitung erforderlich
• DirectX 9- oder höher kompatible Soundkarte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh