[Kaufberatung] PC für Video- und Bildbearbeitung

cyLiN

Neuling
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne für meine Bild- und Videobearbeitung einen neuen Computer zusammenstellen. Leider fällt es mir schwer, bei den vielfälltigen Möglichkeiten das passende zu finden. Zu den Fakts:
- Benötige eine Variante für ~800 € und eine für ~1.100€
- Workstation nur für den genannten Zweck (Kein Gamer-PC)
- Mind. eine HDD und eine SSD
- Grafikkarte für mind. 2 Bildschirme
- Bearbeitung mit Adobe CS6 Software (Habe gehört, dass die Software durch gewisse Hardware-Kombinationen mehr Leistung erbringen kann)

Ich weis sicher, dass man gerade bei Videoschnitt-PCs eine Menge Geld ausgeben kann. Da ich den Schnitt aber nur im kleinerem Business-Case nutze, reicht eine "kleine" gute Workstation aus.

Ich freue mich auf Rückmeldungen.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zusammenstellung

dazu noch Win7 aus der Bucht!, evtl noch eine extra HDD

2 Displays können ohne Probleme durch die IGP angesteuert werden (1x VGA, 1x DVI, 1x HDMI, 1x DisplayPort) vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung!

Aber wieso ohne Grafikkarte? Ich denke gerade die ist wichtig bei den Anforderungen für Video+Bildbearbeitung.

Gruß

Danke für die Rückmeldung!

Aber wieso ohne Grafikkarte? Ich denke gerade die ist wichtig bei den Anforderungen für Video+Bildbearbeitung.

Gruß

CS6 bietet zwar Unterstützung für CUDA, jedoch hat man dadurch nur wenig bis keinen Vorteil bei bestimmten Effekten...

der CPU übernimmt die meiste zeit die komplette Arbeit...

ansonsten

Video Cards for Adobe Premiere CS5, CS5.5 and CS6 -> so ziemlich jede Karte nutzbar

Zotac GeForce GTX 650 Ti 2GB -> sowas evtl?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh