PC für Video und Bildbearbeitung

ktwo1010

Neuling
Hallo,
mein Notebook hat leider den geist aufgegeben und jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden PC.

im Budget sollte ein Monitor, Maus und Tastatur enthalten sein.

Eine SSD und HDD Festplatte habe ich bereits.

Monitor:
BenQ GL2450H 61 cm (24 Zoll) LED Monitor (Full-HD, HDMI, VGA, 2ms Reaktionszeit) schwarz 133€ bei Amazon.

Habe ich mal selber rausgesucht... denke der ist in Ordnung oder?

Ja wäre nett wenn mir mal jemand was zusammenstellen könnte? Habe Windows 7 Home Premium 64bit.

Budget: 600€

Wenn es 20-30€ mehr oder weniger werden ist es auch egal.

Ansprüche:
Fotos mit Adobe Lightroom und Photoshop bearbeiten
Videos mit Magix Video bearbeiten

Spiele sind mir egal. Spiele sowieso nichts. Es geht mir nur um die Video und Bildbearbeitung.

Ich bevorzuge als Prozessor ein Intel I5 wenn es irgendwie möglich ist.

Danke leute :)))))

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade für Bildbearbeitung sollte es eher ein IPS- oder VA-Panel sein, kein TN beim Monitor.
Die Videobearbeitung profitiert von Multithreading. Da würde sich ein Xeon 1231 anbieten. Natürlich auch viel RAM (8, besser 16GB).
Wegen dem Xeon wirst du aber eine kleine Grafikkarte benötigen.

Nichts. Mit selber zusammen stellen kommst du auch hier besser weg

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

okay ich weiss leider nur nicht was ich mir da genau zusammenstellen soll. wenn das jemand für mich machen könnte wäre das sehr nett.

bildschirm hat sich erledigt. also bleiben 500 bis maximal 600 für den pc

Zuletzt bearbeitet:
bildschirm hat sich erledigt.

Heißt was? Hast du jetzt schon einen gekauft, oder benötigst du eine alternative Empfehlung?

Bei dieser Zusammenstellung nutzt du die IGP des i7 und brauchst entsprechend keine extra Grafikkarte.

EDIT: Oder eben den vorgeschlagenen Dell T20. Warum vergess' ich dieses Biest nur immer :wall:

Zuletzt bearbeitet:
hab ein monitor geschenkt bekommen von der firma. der reicht für den anfang. Mal ne ganz andere frage. Ich habe windows 7 64bit home premium aoe auf dem laptop. Die version bzw den key kann ich doch für mein pc auch nutzen oder? vorallem weil der laptop ja eh nicjt mehr funzt :)

Auch wenn Microsoft das gern anders hätte, sind die Lizenzen in Deutschland nicht an eine feste Hardware gebunden.
Wenn der Laptop nicht mehr genutzt wird, spricht eigentlich nichts dagegen seine Lizenz auf dem Desktop zu nutzen.

T20 = 350€
DVD Scheibletten Laufwerk Slim + Adapter: ca 30€
256er MX100 SSD: ca 90€
1TB SATA HDD um Quelle und Ziel zu trennen: ca. 50€
SATA Kabel fuer die zusaetzliche HDD: 5€ pauschal
4GB Ram ca 30€

Hilfe fuer den Zusammenbau ueber das Luxx Schrauberteam: 1 Kiste Bier 10€

ca 480€ in Summe

Zusammenstellung fuer Selbstzusammenbau als Vergleich:
2 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)
570€

Zuletzt bearbeitet:
Gerade als Workstation ohne Spieleambitionen ist der T20 eine wunderbare Maschine.
Wegen des proprietären Boards und Netzteils ist der allerdings nix für Gamer. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh