• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC für Vaddi für Mechwearrior 5

hoäst

Enthusiast
Hallo an alle Mitleser.

Mein Vater ist langjähriger IMac Nutzer und möchte jetzt zusätzlich einen PC zum Mechwarrior 5 spielen.
Das Budget liegt bei maximal 1000€
Gespielt werden soll in FHD.

Vorhanden sind ein DVD Brenner und eine 250 GB Sata SSD aus seinem alten Windows System auf C2Q Basis.

Ich habe mal in meinem nicht mehr ganz so jugendlichen Leichtsinn etwas zusammengestellt.

Wäre das so OK?
Reicht vieleicht auch eine RX580?

Vielen Dank im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Link ist leer.

Sieht schonmal ok aus.

Nur würde ich bei 1000€ ein paar Sachen tauschen.

Bei der Grafikkarte würde ich eher eine 5700 nehmen.
Beim NT ein be Quiet Pure Power 11, Straight Power 11, ein Seasonic Focus GX 550W, oder ein Super Flower Leadex 3 Gold.
Und beim Board ein MSI B450 Tomahawk Max.

Klar nach oben ist da finanziell noch Luft.
Aber da er eigentlich nur dieses Spiel und die Vorgänger daddeln will, muss es nicht das dickste System sein.
Daher habe ich ja auch die 580 im Hinterkopf.
Das Board kuck ich mir mal an, danke.

Die 5700 eigentlich deswegen, weil sie nicht viel mehr kostet als die 5600 und schneller ist + 2GB mehr Speicher.
Und bei der CPU vielleicht noch einen anständigen Kühler dazu.

System Requirements:

Recommended: NVIDIA GeForce GTX 1070/AMD RX Vega 56
Recommended: Intel Core i7-6700K/AMD Ryzen 7 1700
Recommended: 16 GB Ram

Edit:

Und vielleicht ne 1TB SSD, die 250GB ist wirklich sehr klein.

Stimmt ein guter Kühler sollte auch noch mit rein.
Was kann man da nehmen? Bin selbst seit Jahren mit Wakü unterwegs.

Das mit der 5700 ist einleuchtend. Eine RTX 2060 wäre ja auch eine Option, wenn ich mir das Video anschaue.

Als Kühler minimum sowas:

https://geizhals.de/alpenfoehn-ben-nevis-advanced-84000000146-a1638050.html?hloc=de

Mal als Beispiel^^

So, habe jetzt noch ein paar änderungen vorgenommen.
Die SSD reicht ihm erstmal, eine M2 wird sicher irgendwann folgen.
Ist der Boxed Kühler so schlecht?
Knapp 60€ für einen Luftkühler, find ich schon ne Hausnummer.
Die Lautstärke ist nicht ganz so wichtig, da er nicht mehr so gut hört.

grüße und danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh