[Kaufberatung] PC für Spiele, Video und Musik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mir schon klar das man das gesparte Geld anderweitig investieren könnte.
Nur finde ich 100€ Aufpreis für die Graka und nur ca. 15% Mehrleistung nicht ok.
Da würde ich die Kohle eher in ne SSD stecken. Da hat man dann auch spürbar was von.

ja aber wenn man die 100€ dann bei der cpu spart und am ende bei gamen mehr performance hat lohnt sich das imho!

Ich glaube wir kommen nicht auf einen gemeinsamen Nenner.
Ist aber nicht so wild.

Nur mal so in den Raum geworfen: Man könnte auch i5 + 5850 nehmen und die 100€ einfach sparen ;) Lohnen tut sich mMn weder die 5870 noch der i7.

Nur mal so in den Raum geworfen: Man könnte auch i5 + 5850 nehmen und die 100€ einfach sparen ;) Lohnen tut sich mMn weder die 5870 noch der i7.

Die 5870 kann man sich echt sparen.
Hab die 5850 selbst schon bei 1920x1200 getestet und die ist mehr als ausreichend

Ist ja mein Reden mit der HD 5870.
Dann eher die übriggebliebene Kohle in ne SSD stecken.

Gut, dann spare ich mir die HD 5870 ;)
Und bezüglich SSD werde ich noch ein wenig warten, in der Hoffnung dass die Preise fallen.

Um nochmal auf meine anderen Fragen zurückzukommen:

Angenommen ich nehme den i7 920:
Welchen Ram würdet ihr mir denn empfehlen?
Eher G.Skill (Was ist da der unterschied zwischen RipJaw und Trident?) oder Corsair (zB TR3X6G1600C9)?

Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen?

Eine Frage zur Kühlung:

Wenn ich den CPU- oder Gehäuselüfter regulieren will, zB mit Asus Fan Xpert oder Speedfan, dann brauch ich PWM-Lüfter, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh