pc für Photoshop

StylusDark

Enthusiast
Hey Leute,
und zwar wollte ich mal fragen ob jemand Ahnung von Photoshop und dessen Systemanforderungen hat.
Ich soll einen PC für meinen Onkel aussuchen der eben für Photoshop gebaut ist.
Wie gut skaliert Photoshop mit Kernen also i5 oder irgend ein AMD?
Arbeitsspeicher ist klar ab 8 gb ist alles gut oder täusche ich mich da?
SSD für das Betriebssystem und Photoshop ist selbstverständlich.
Große Festplatte für die ganzen Bilder dann auch.
An was muss ich noch denken?
Nutzt Photoshop ne Grafikkarte und wen ja wie stark dimensioniert muss die sein oder reicht die
Grafikeinheit der CPU?

Danke euch
Dark

p.s. weis einer auch noch einen guten shop in der Schweiz? Komme leider selbst aus Deutschland und
deshalb kenn ich mich in der Schweiz nicht so aus. Sollten entweder billige Komplettsysteme haben oder
einen Service zum zusammenbauen und halt alles gut und günstig wie immer ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
danke aber dein Link funzt irgendwie nicht ^^
Leise ist für nen Normalverbraucher denke ich schonmal wenns kein Boxedkühler ist.
Budget so wenig wie möglich aber ausreichend für die Aufgabe.

Hallo,

ein Tipp zu Photoshop: je mehr Ram, desto besser - minimal 8, besser 16 GB (brauchst Du natürlich nicht wenn Du z.B. nur out-of-camera JPG's mit sagen wir mal 12 Megapixel bearbeiten willst).

Habe neulich eine Artikel mit Benchmarks zu dem Thema gelesen den ich leider nicht mehr finde, jedenfalls ging daraus klar hervor dass die Leistungssteigerung von 4 auf 8 GB etwas bringt, auf 12 GB auch wieder etwas, aber der größte Sprung war der auf 16 GB. Alles darüber hat sich dann kaum noch gelohnt. Voraussetzung ist natürlich dass Du die 64-bit Version benutzt.

Viele Grüße
j.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh