[Kaufberatung] PC für Office und Gelegenheitsspiele

schwedenfan

Neuling
Hallo Community,
bin ja begeistert von dem Sachverstand hier, deswegen habe ich mich nach längerem Mitlesen hier auch mal angemeldet.

Ich habe ein mittlerweile sehr betagtes System (P4 3,0Ghz, 1GB RAM), das nun endlich durch ein neues ersetzt werden soll.
Meine Mindestanforderungen sind eigentlich nicht so hoch:
- Office und Internet
- Filme und Musik
- Photoshop bzw. CorelDraw Suite
- außerdem habe ich immer sehr gern FIFA oder auch Anno gespielt, diese Titel sollten dann zumindest auf dem neuen System auch laufen

Das Hauptaugenmerk liegt also auf Office-PC, aber das ein oder andere Spiel würde ich natürlich schon gerne spielen (das muss dann aber nicht zwingend in der höchsten Detailstufe sein!)

Kosten: da hab ich eigentlich überhaupt keine Ahnung, was ich mit meinen Ansprüchen so ausgeben muss. Mehr als 300 EUR sollten es aber keinesfalls sein, das wäre es mir einfach nicht wert. (alles was günstiger geht, wäre dementsprechend natürlich auch super.)

DVD-Brenner habe ich noch aus meinem bestehenden System; Gehäuse wäre auch vorhanden (wobei ich nicht weiß, ob das ohne weiteres übernommen werden kann)

Über Anregungen würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank schon mal,
schwedenfan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo schwedenfan :wink: Willkommen im Forum.

Was für ein Gehäuse hast du aktuell?

Preis: 315,96 + 2x Versand
1 x AMD Athlon II X2 240, 2x 2.80GHz, boxed (ADX240OCGQBOX) bei VV-Computer 39,90
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2) bei VV-Computer 69,85
1 x Club 3D Radeon HD 4850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (CGAX-4852DD) bei hardwareversand.de 80,99
1 x be quiet Pure Power 350W ATX 2.3 (L7-350W/BN104) bei hardwareversand.de 31,88
1 x ASUS M4A785D-M PRO, 785G (dual PC2-8500U DDR2) (90-MIB920-G0EAY00Z) bei hardwareversand.de 60,60
1 x Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II (WD3200AAKS) bei hardwareversand.de 32,74

Die Graka könnte man gebraucht bei Ebay kaufen.

Moin,

wieso hast du ihm ein DDR2 System empfohlen? Nach der Preisexplosion beim Ram kann man auch gleich zu ddr3 greifen. Und ich würde zum x2 250 greifen. Sind nur 7€ mehr in einem Leistungsklasse in der er jedes Mhz gut gebrauchen kann. Sonst ärgert er sich zu früh darüber, dass die CPU limitiert.

Wenn er eine gebrauchte 4850 oder 8800gt kauft, dann wären wir immer noch bei ca 300€

:wink:

Warum? Weil ich mir dachte, dass man zur Not auch dein Speicher gebraucht kaufen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh