[Kaufberatung] PC für Office, surfen und Beamer gesucht. Max. 500€

BlackTemplar

Enthusiast
Salve,

Ich soll für einen Bekannten einen PC zusammenstellen. Wie oben schon steht max. 500€ für Office arbeiten, surfen und zum Film schauen/Fernsehen am Beamer. Satkarte ist vorhanden.
Ich hätte da an ein AMD System gedacht mit kleiner System SSD und ne 1TB Datenplatte, leisem Kühler und evtl. ein BluRay Laufwerk.
Ich freue mich auf Vorschläge!

Tante Edit sagt:
Ok! BluRay brauchts nicht... ABER! Der Beamer der verwendet wird braucht einen VGA Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefällt mir schon mal die Zusammenstellung. Werde mal schauen was ich davon und zu welchem Preis hier vor Ort (Schwanthaler Computer, KM-Computer etc.) bekomme.

Ja, bis 500 Euro ist da ja genug offen. Als alternative SSD kannst du auch eine Samsung 840 120 GB nehmen, falls die EVO bei deinen Händlern noch zu teuer sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Na da sag ich schon mal danke für die Tips. Ich bin aber am überlegen ob ich ein paar € mehr reinstecke für 8GB und einen 4 Kerner, soll ja auch ein paar Jahre halten. Oder ist das komplett sinnlos?

Also dann bleib ich bei 4GB und werde den 4 Kerner hernehmen.

Der kleine is gerade am installieren. Musste ein paar kleine Änderungen wie ein Gigabyte Board und Bitfenix Shinobi Gehäuse vornehmen. Aber funzt einwandfrei, ist schön leise und schön schnell.

Danke für die Hilfestellung!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht die Möglichkeit den Stromverbrauch zu messen? Würde mich sehr interessieren wieviel ein System mit A8-6500 so verbraucht.

Sorry! Da ich kein Messgerät zur Verfügung habe kann ich da leider nichts messen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh