PC für Office, surfen, blue-ray schauen für 500-550 euro

donarenzo

Neuling
hallo,
ich bräuchte mal eure hilfe:-) wie ich bereits rausgefunden habe sind fertig-PCs für den müllhaufen, deshalb habe ich mich entschlossen einen selbst zusammenzustellen. allerdings habe ich davon nicht so viel ahnung außer das, was ich hier schon alles gelesen habe:-)

wäre sehr dankbar wenn ihr mir ne liste mit den empfohlenen teilen erstellen könntet für harwareversand.de......vorab: kann es bei einer so variablen zusammenstellung zu problemen mit der hamonie zwischen den teilen kommen? also kann es zum beispiel sein dass zwei teile besser oder schlechter zusammenpassen als andre?

also mein PC sollte folgendes können: zocken werde ich an ihm wohl kaum, dafür hab ich zu wenig zeit:-)

sollte haben:
-500gb festplatte

-gutes motherboard

-cardreader

-blue-ray laufwerk

-graka, mit der man ohne probleme bildbearbeitung und blurays schaun kann... hab da an die Sapphire Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5 gedacht, oder is die zu gut dafür und unnötig?

-als prozessor sollte ein schneller her, da ich wie erwähnt bildbearbeitung machen werde...AMD Athlon II X4 640, 4x 3.00GHz oder der AMD Phenom II X6-1055T Prozessor (2,8 GHz), Hexa-Core ????

monitor hab ich bereits.

wäre euch wirklich sehr dankbar für einige vorschläge, die meine vorstellungen optimal ausnutzen:-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:51 ----------

is vielleicht inter core i5 2500k besser? oder is das zu teuer und unnötig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

grundssätlich mal die Frage an Dich,

bis Du dir sicher das Du den Zusammenbau selbst hin bekommst?

Du schreibst das Du dir dein Wissen hauptsächlich erlesen hast, also ich würde ohne jegliche Vorkenntnisse es keinen raten einen PC zusammenzubauen. Man sollte schon mal eine Grafikkarte, RAM, Mainboard eingebaut oder getauscht haben bevor man an einen kompletten Neubau denkt, zu mindestens ist das meine Meinung, dem einem geht’s es leichter von der Hand als dem anderen und das kann hier keiner wissen wies bei Dir is.

Generell halte ich es für leicht einen PC zusammenzubauen nur hab ich mir meine Kenntnisse vor Jahren auch nach und nach angeeignet, wenn mal was an meinem PC ausgerüstet wurde hab ich einen gefragt der das konnte und den dann auf die Finger geschaut.

Ich würde mir zu mindestens jemanden zu Hilfe holen der so was schon mal gemacht hat, ansonsten finde ich nicht das RTG PCs durch die Bank schlecht sind, auf Chip.de werden meist die aktuellen MediaMarkt Angebote "durchleuchtet" und es werden Empfehlungen gegeben ob die Preis/Leistung gut ist oder ob man zu einem anderen Produkt greifen sollte, evtl. dort mal reinschauen und sich belesen.

Wie gesagt halte ich nicht jedes RTG Angebot für schlecht, der Vorteil ist das idR einiges an Software (Windows, Nero, usw.) dabei ist, man nur den Stecker einstecken muss und schon kann es losgehen.

Die Grafikkarte HD5770 kann man uneingeschränkt empfehlen, gibt es am ca. 83,- Euro,
der 2500K ist eigentlich schon für Dein Vorhaben zu Oversitze aber der Preis ist in Vergleich zu dem anderen Sockel 1155 CPU sehr günstig wie ich finde.

Kommt ja auch darauf an wie hoch das buget für alle Komponenten sein darf/soll/kann, kenn mich mit Bildbearbeitung und was hier für Programmen genutzt werden die wiederum welche CPU Leistung vorrausetzen um flüssig zu arbeiten nicht aus.

Mfg
Baha

Klicke dich nach hardwareversand.de - Startseite
und lege folgende Teile einzeln in den Warenkorb:

Artikel-Nr. HV1310F3DE
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
45,14 €

Artikel-Nr. HVR350ACDE
Cougar A 350 Watt
36,17 €

Artikel-Nr. HV20P395DE
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
94,38 €

Artikel-Nr. HV207L1RDE
LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner Retail
78,20 €

Artikel-Nr. HV203FBRDE
Cooler Master Centurion 5 II Midi-Tower - silver/black, ohne Netzteil
51,79 €

Artikel-Nr. HV1025ICDE
Gigabyte Radeon HD 5670 OC, 1024MB DDR3, PCI-Express
56,36 €

Artikel-Nr. HV30SC04DE
Scythe Katana 3, für alle Sockel geeignet
17,92 €

Artikel-Nr. HV1130RQDE
ASRock 880G Pro3, Sockel AM3+, ATX
79,55 €

Artikel-Nr. HV20EX07DE
8GB-Kit DDR3 Exceleram Black Sark PC10600/1333, CL9
52,01 €

Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
20,00 €

---------- ~ 530€

Im Laufe der Bestellung unter "Bemerkungen" vorsichtshalber erwähnen,
daß der CPU-Kühler ebenfalls vom Shop montiert werden soll.

PS: wenn es ein Intel werden muß, dann Proz und Board ersetzen ...

Artikel-Nr. HV20I524DE
Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
149,85 €

Artikel-Nr. HV1140UQDE
ASUS P8H61 REV 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
69,27 €

was den Rechnerpreis auf ~ 575€ raufschraubt und das Übertakten unmöglich macht.

Mit Kauf des AMD-Sys hättest du die Möglichkeit, später mittels Bulldozer-CPU aufzurüsten (natürlich auch incl. OC)

Edith sagt: den wichtigen Cardreader nicht vergessen !!!
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21456&agid=221
sorry ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh