[Kaufberatung] PC für Office, Internet, Bildbearbeitung, Videos

Lamy

Neuling
Hoi zusammen,

ich soll nen PC zusammen stellen der eigentlich für alles genutzt werden soll außer zum spielen;)
Also Office, Internet, Urlaubsbilder und Videos bearbeiten (im kleinen Maße). Hab jetzt folgende Komponenten rausgesucht und wollte mal hören was Ihr dazu meint:

Intel E7200
2 GB MDT RAM
250 GB Spinpoint HDD
MSI Neo2 P35
Seasonic S12 II 380W
Sharkoon Rebel 9 (irgendeins der Serie)
Radeon 3650
LiteOn 20A1

TFT und Drucker sind noch vorhanden.

Was denkt Ihr? Ist das System so okay oder was wäre besser?

schon mal Danke

Michl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht gut aus,ich würde aber evtl auf 4gb setzen, da gerade fotobearbeitung und so davon profitiert, ansonsten sehr gute zusammenstellung.

Würde noch einen CPU Kühler und einen 120er Lüfter (fürs Gehäuse) dazukaufen. Muss ja gar nicht teuer sein, ein Xigmatek S963 und ein Scythe Slipstream reichen schon aus.

Danke für Eure Vorschläge, das mitm NT hab ich mir auch schon überlegt.
Mit AMD hab ichs net so, kanns net genau erklären aber ich bin mehr der Intel-Typ :haha:
Daher würd ich gern (auch wenns net für mich ist) auf Intel setzen. Gäbs da ne andere/bessere/günstigere Alternative?

2 gig reichen mMn absolut aus. man könnte noch zu einer günstigeren cpu greifen, aber es soll wahrscheinlich nicht übertaktet werden und da ist der e7200 nicht verkehrt. ansonsten e2160 oder so und den bisschen hochtakten, würde nochmal 50€ sparen...

Ich denke auch das 2 Gig erst mal reichen, wenns knapp werden sollte kann man immer noch nachkaufen. Aber ich denke nicht.
Vom Übertakten möchte ich hier Abstand nehmen, ein stabiles System das ohne mucken und murren läuft ist wichtiger. Der Zukünftige Besitzer ist nicht so der PC Freak :haha:
Daher mach ich das alles, Bestellen, zusammenbauen und warten :xmas:
Langsam kann ich da nen Gewerbe anmelden :hmm:

für office etc. und wenn der nutzer eh kein benchmark-freak ist reicht vll. au ch ein e2180 oder sowas in der art, da spart man nochmal 50 euro...

Upps...:d

Keine Ahnung ob man das als Pendant bezeichen kann, für die geforderte Anwendung reicht es aber. Ich habe das System erst vor ein paar Tagen einen Kollegen zusammengebaut. Rockt wirklich gut. Die CPU produziert auch kaum Abwärme, weshalb wir da einen Ninja Plus passiv draufgesetzt haben. Sehr angenehmes Arbeiten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh