PC für Office, INet und CAD

klaffel

Enthusiast
Hallo,

ne Bekannte möchte nen neuen PC haben und, hier fängt das Problem an, das gnze soll in ein Desktop-Gehäuse..

Gedacht ist die Kiste für Office, INet und AutoCAD (wobei sie das momentan auf nem 3J alten Läppi macht, kann also nicht so anspruchsvoll sein. max. Kosten so ca. 500€

Ich dachte jetz an folgende Komponenten (wahrscheinlich schon völlig überdimensioniert:xmas: ):

- E2180 (krieg ich den Kühler überhaupt in ein Desktopgehäuse ?)
- 2GB MDT Cl5
- MSI HD2600 Pro passiv
- Desktop-Gehäuse ?? (kein Plan welches, geht da überhaupt ATX oder brauch ich da mATX)
- Marken-NT 300W (sollte eigentlich reichen)
- 250Gb Samsung HDD

Alternativ würde auch ein AMD System gehen, aber da hab ich leider absolut keinen Plan was da zusammengeht und -gehört...

danke für eure Meinungen und Vorschläge
Fred

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde Cyrus zusammenstellung ganz gut... Soll eigtl übertaktet werden? weil dann wäre EINE Intel Zusammenstellung besser

Knackpunkt am Ganzen ist aber das Desktop-Gehäuse. Sie will ums verrecken keinen Tower:stupid:
Krieg ich den 3800+und den boxed Kühler in nen Desktopgehäuse ?

DEFINITIV KEIN OC

Zuletzt bearbeitet:
Also dann Cyrus zusammenstellung... hätte ja sein können das er spass am ocen hat oder so :d
Boxed kühler müsste eigtl in ein Desktopgehäuse passen :d

Knackpunkt am Ganzen ist aber das Desktop-Gehäuse. Sie will ums verrecken keinen Tower:stupid:
Krieg ich den 3800+und den boxed Kühler in nen Desktopgehäuse ?
DEFINITIV KEIN OC

Die Zusammenstellung is für ihre zwecke angemessen.
Ja in ein Desktopgehäuse auf jeden Fall, in ein Notebookgehäuse eher nicht ;)

Die Zusammenstellung von Cyrus ist auf jeden Fall gut, auch weil schon auf ein µATX-Board geachtet wurde.
Beim Case evtl. ein Lian Li V300?

Danke für eure Tipps ! hab mich jetz für folgendes Entschieden, alles von Mindfactory:

- 4000+ X2 EE ~58€
- ASUS M2A VM ~53€
- 2GB A-Data DDR2 800 Cl5 (gibts da gar nicht mehr als 667 oder 533...) ~ 54€
- Arris ATX Desktop Gehäuse inkl. NT 420W (is bisschen viel, ich weiss) ~54€
- 160GB WD HDD ~ 47€
- Samsung SH203B ~ 32€

macht in Summe ~ 298€ und wär somit voll im Budget :bigok:

würdet ihr hier noch was ändern ?

Ja, ne T166 könnts echt noch sein..aber das Board würd ich lassen, der 690G ist schon i.O.

jop das sieht doch sehr gut aus. CPU ist natürlich schon oversized für die geplanten anwendungen, aber bei 58 euro kann man echt nicht klagen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh