pc für muttern, so günstig wie möglich

Ok, die Festplatte halte ich auch für überdimensioniert. Allerdings weis ich nicht ob es auch kleinere Festplatten mit gleichem Durchsatz gibt, die wirklich günstiger sind. Die CPU wird auch nicht voll ausgelastet sein, aber die paar Euro Ersparnis gegenüber dem Sempron lohnen sich nicht.

Einen PC mit 1 Ghz würde ich nicht hinstellen, der macht nämlich bei Youtube, also Flash im Vollbildmodus schon schlapp.
Das einzige was ich an der Konfiguration ansonsten evtl. noch ändern würde wäre das Motherboard - nicht weil ich die Info hätte, dass es schlecht wäre, sondern weil ich dazu im Gegensatz zu anderen AMD 780G oder Nvidia 630a Boards gar keine Infos habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
siehe Post 17 !!!!

da habe ich ein Set empfohlen, und auch geschrieben, das er die x2 CPU ja nehmen kann, der Rest ist aber vollkommen ausreichend für die anforderungen !

Ideal währe auch wenn zu bekommen ist ein x2 3600+ !

ich seh das genauso wie R222

erst schau ich mir an was ich "brauche" --> Okay 80gb

dann schau ich mir an was ich für das Budget "bekomme" (ein paar Euro seien mal dahingestellt)

und wenn "brauche" < "bekomme" dann nehm ich halt das, was ich für das Geld krieg.

Das Prinzip nennt sich Preis/Leistung ;)

Genau, denn 100.000 (einhunderttausend) Fotos kommen schnell zusammen :d

Wie schon mal gesagt, es geht nicht um die Größe der Festplatte, sondern um die Geschwindigkeit und die Lautstärke! Und da hat die 320GB ihren Vorteil.
Warum soll man eine Platte nehmen die deutlich langsamer ist, nur um 7€ einzusparen? Das macht doch keinen Sinn.

Und es kann durchaus mal sein, dass der Speicherplatz bei einer 80GB Platte in Zukunft knapp wird, und da ist man mit einer 320GB in jeden Fall auf der sicheren Seite.
Im übrigen muss man nicht 100.000 Fotos machen, wenn man eine gute Kamera hat und viel fotografiert, kommen über die Jahren doch etliche GB zusammen, da ein einzelnes Foto schon mal mehrere MB groß sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon mal gesagt, es geht nicht um die Größe der Festplatte, sondern um die Geschwindigkeit und die Lautstärke! Und da hat die 320GB ihren Vorteil.
Warum soll man eine Platte nehmen die deutlich langsamer ist, nur um 7€ einzusparen? Das macht doch keinen Sinn.

Und es kann durchaus mal sein, dass der Speicherplatz bei einer 80GB Platte in Zukunft knapp wird, und da ist man mit einer 320GB in jeden Fall auf der sicheren Seite.
Im übrigen muss man nicht 100.000 Fotos machen, wenn man eine gute Kamera hat und viel fotografiert, kommen über die Jahren doch etliche GB zusammen, da ein einzelnes Foto schon mal mehrere MB groß sein kann.

Dito.
Und falls mal auf Vista umgestiegen wird, belegt das auch schon en masse Speicherplatz.
Ich würd auch auf jeden Fall die 320er von Samsung oder Alternativ die Seagate 250er (ST3250410AS) nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh