PC für MOBA und MMORPGS

1337 Sebastian

Enthusiast
Hallo Leute,

da ihr mir schon super geholfen habt, frage ich jetzt für meinen Bruder.

Er sucht einen PC für MOBAS und MMORPGS, soll aber die Möglichtkeit zum upgraden bieten, um auch mal Shooter etc auf zumindest hoher Grafik zu spielen.

Hier meine erste Zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...22108fc2c5018af6f4be08796ef016cb4df4fe11a1e43

Als GraKa bekommt er meine alte AMD 6950, die sollte erstmal für MOBAS und MMORPGS reichen. Nach Weihnachten ist vielleicht eine bessere GraKa in seinem Budget.

Aktuell möchte er so max. 500-600€ ausgeben.

Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung? Gezockt auf 1080p, was sich nicht so schnell ändern wird.

Danke für eure Verbesserungen und Tipps!

Beste Grüße

Basti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder den 4690k gegen einen 4690 oder schwächer (tuts auch) ersetzen (vielleicht ist ja aber auch ein Xeon 1231 V3 im Budget, ist zwar kein ganz so toller Geheimtipp mehr wie früher, aber immer noch ein guter Deal) oder ein Z87/97 MB rein, alles andere macht null Sinn...wenn schon K dann bitte auch mit einem MB welches das OCing zulässt :) Den RAM würde ich auch nochmal überdenken, sieht zwar hübsch aus, kann afaik (hab auch den Macho 120) durchaus Probleme mit dem Lüfter geben (Rippen zu hoch). Eher einfach die Standartempfehlung: Crucial Ballistix Sport 1600...günstig und gut. Und: Einzelne Sticks nehem (kein Kit), denn sollte mal einer defekt sein, musst du ansonsten gleich beide einsenden. Die paar Euro mehr sind da in der Regel gut angelegt :)

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
@THM: das mobo lassen, aber dafür den xeon rein?

@error274: DOTA, LoL, SWTOR bis jetzt. Ich wollte ein System zusammenstellen, bei dem er praktisch nur durch aufrüsten der GraKa modernere Shooter wie Battlefield oder CoD auf hohen Details spielen kann.

Ich kann nur sagen, dass vermutlich beide Prozessoren keinerlei Probleme, auch mit modernen Shootern, machen werden. Bei BF4 läuft meine Kombi quasi nie ins CPU Limit (und das bei 2 970ern, ich knack zwar oft die 200FPS, hab aber nie das Gefühl gehabt im CPU Limit zu sein mit dem Xeon) und CoD...come in, die Reihe ist was die Hardware angeht ziemlich lasch, wenn du ein Spiel haben willst was die CPU fordert würde ich mal Witcher 3 probieren, mit allem andern hab ich es bisher noch nicht geschafft die CPU auszulasten. Und ja, ich weiß, dass es stark vom Spiel abhängt ob es jetzt lieber mehr Takt oder mehr Cores haben will, aber faktisch ist es kein Problem, selbst der 4460 sollte mit Mainstream-Games für 60FPS keinerlei Probleme machen. Besser wäre der Xeon natürlich trotzdem :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh