[Kaufberatung] PC für meinen Bruder

Ja, aber wenn man bei jedem Bauteil so denkt, dann sumiiert sich das schon ;)

Aber beim RAM ruhig 4GB nehmen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vorschlag:
E7200 93euro
P5Q-E 107euro
2GB RAM MDT zB 30euro
4850 130euro
der rest 112euro
===========
472euro <- find ich n gutes argument.... 200-300 euro weniger, für einen kleinen bruder is das mehr als genug geld ...

Also er hat Vista Ultimate. Ob 32bit oder 64bit weiß ich nicht genau. muss mal schauen.

Ich dachte bloß die 16 phasen erhöhen die Stabilität. (Stabil soll das Sys. auf jeden fall laufen)

P.S. falls es hilft. Die Zusammenstellung soll dann min. 2 Jahre in ruhe gelassen werden.

ok auf jeden fall diverse einsparungen die man denke ich in der endleistung beim spielen nicht sehr merken wird, wenn man will kann man aus der cpu auch min 3,5ghz raus holen, meistens gingen auch 4ghz im 45nm thread ;)

4gb oder 2gb is jetz ne glaubenssache, war ja etz schon genug hier im thread....
aber denke auf jeden fall dass ein kleiner bruder (wie alt eigentlich?) keinen 700-800euro pc braucht....

also theoretisch könntest du ihm auch deinen vermachen und du kaufst was neues :d

Ich warte noch auf Nahlem.

Ok dann wird es das P5Q-E. Bist du zufrieden mit dem teil ?ahja und wird die SB ohne die Heatpipe nicht zu warm ?

habs noch nicht, will dieses we bestellen
ich warte nur auf die 4850 modelle mit andern kühlern, speziell die sapphire toxic... mal schaun...

@Badrig
Schau dir mal diese 4850 an. Kostet zwar ein paar Euro mehr, ist aber auch ziemlich BIOS-übertaktet mit voller Garantie.

wie schaut es mit den 4870er Karten aus ? Lohnt es sich da noch ein bisschen zu warten bis die billiger werden ?(Wegen schlechter Verfügbarkeit usw...)

Es wurde doch mehrfach die 4850 vorgeschlagen....

?!

Noch eine Frage: Wenn ich jetzt z.B. bei VV Computer im Internet bestelle. kann ich wegen Umtausch usw. auch dann direkt vor Ort zu den hinfahren oder muss ich das dann wieder zurückschicken ??

Noch eine Frage: Wenn ich jetzt z.B. bei VV Computer im Internet bestelle. kann ich wegen Umtausch usw. auch dann direkt vor Ort zu den hinfahren oder muss ich das dann wieder zurückschicken ??
Da müsstest du mOntag mal anrufen und nachfragen. Meistens geht das aber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh