Pc für leichtes Gaming und office

mrnobody

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
1.011
Ort
Nordenham
Hallo zusammen,

Ich brauche einen neuen pc, da ich durch diverse Umstände auf meinen Rechner keinen Zugriff habe.

Es soll keine high end Maschine werden.
Basteln kann ich selber.
Gaming in Form von factorio und league of legends sollte drin sein.
Form Faktor relativ klein, Gehäuse in größe vom DAN A4

Jetzt kommt der eine Punkt wo ich mir unsicher bin, als Monitor soll/muss mein 75 Zoll Samsung qled dienen da ich keine Möglichkeit habe einen einzelnen Monitor für mich zufriedenstellend zu positionieren.

Sorry für den kurzen Beitrag, aber ich muss alles vom Handy machen, daher der neue pc.
Danke für eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zumindest ein budget wäre noch hilfreich um noch eine richtung zu haben.
 
Sowas in der Art sollte es tun:
 
Sowas in der Art sollte es tun:
Das ist ausreichen für die genannten Games?
Das liest sich wie so ein fertig Mini pc 😂
 
Geforce Now regelt das?

Jedenfalls glaube ich das du um 1000€ keinen Mini-ITX Rechner mit halbwegs guter Power schaffen wirst.
Schau mal bei Mifcom rein, die haben ein paar solcher Mini Systeme im Angebot. Ab ~1300 gehts los.
Und auf 75" in 1080p 60Hz spielen ist auch cool. Da bist im 4K auf ~58dpi und in 1080p auf <30dpi. Kantenglättung lässt grüßen.

Ich würde wirklich stark daruber nachdenken einen normalen ATX Formfaktor zu wählen da bekommst du mehr Leistung für den Geld. Und bitte nicht in Weiß wenns gehts.
 
Geforce Now regelt das?

Jedenfalls glaube ich das du um 1000€ keinen Mini-ITX Rechner mit halbwegs guter Power schaffen wirst.
Schau mal bei Mifcom rein, die haben ein paar solcher Mini Systeme im Angebot. Ab ~1300 gehts los.
Und auf 75" in 1080p 60Hz spielen ist auch cool. Da bist im 4K auf ~58dpi und in 1080p auf <30dpi. Kantenglättung lässt grüßen.

Ich würde wirklich stark daruber nachdenken einen normalen ATX Formfaktor zu wählen da bekommst du mehr Leistung für den Geld. Und bitte nicht in Weiß wenns gehts.
Mit einem normalen atx System hätte ich die Probleme mit dem tv nicht?
Problem ist das ich ein atx System nicht stellen kann. Genauso wenig wie einen extra Bildschirm.
 
Es gibt einen Minisforum mit einer Radeon 6650m.
Könnte sein dass der HX90 heißt.


Schau Mal.
 
Das ist der einzige Test den ich kenne.
Genau, das hab ich schon gesehen.

Was wäre wenn das Budget erstmal keine Rolle spielen würde, und ich mir einen pc selber zusammen stellen würde. Was für Komponenten wären notwendig?
Hab ein Gehäuse gefunden was ziemlich cool wäre und gut passen würde.
Das raijintek pan slim mini itx.
 
Da musst du mal schauen welche Grafikkarte du für LOL in 4k brauchst.
Und ob die da reinpasst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh