[Kaufberatung] PC für Internet, HD Movies, Itunes

*$Ben$*

Enthusiast
Hallo,
da mein alter PC AMD XP2600+ 512mb ddr-ram und gf fx5900 langsam in die knie geht wenn ich nur in itunes nen hd trailer sehen möchte oder zwei sachen gleichzeitig öffne, suche ich eine günstige Zusammenstellung. Laufwerke habe ich noch, sind aber alles IDE ich möchte endlich auf den Sata Zug aufspringen.

Preislich dachte ich so an 300-350 Euro ohne Monitor. Einen Monitor brauche ich aber auch da mein alter TFT die Farben durcheinanderwirft ect.

Schlagt mal was günstiges vor!
Zusammenbauen ist natürlich kein Problem! (Am besten noch wo die Teile am günstigesten sind). Eine Windows 7 Version wäre klasse da ich noch XP benutze.
Der PC wird später von zwei Benutzern mit zwei Benutzeraccounts benötigt. Ich hoffe Windows 7 kann das noch :xmas:.

Spielen werde ich weiterhin auf meiner Xbox da ein vergleichbarer Spiele PC gleich deutlich teuerer wird.

Ich suche auch gebrauchte Teile oder PCs, werdeda im Markplatz noch was öffnen.

Gruß Ben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
reicht so ne onboard für hd trailer internet videos so stream movies usw?
Gehäuse habe ich ein bj 2000 midi tower, mit 2 vermurksten Gehäuselüfter.
Eigentlich wollte ich da schon was neues. Ich schau mir mal den Link an.

Ist so ein PC eigentlich schneller als die biligen ONE dinger da?
Bekommt man im Marktplatz was vergleichbares billiger?

Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Board brauch ich keine extra Grafikkarte? Aber eigentlich lohnt es sich für die paar euro ne richtige reinzuhauen denk ich mal? Also wenn ich nen günstiges board ohne Onboard GPU nehme und dann noch die von der Auflistung reintue passt es doch oder?

Oder ist das schon das günstigeste Board obwol onboard GPU drauf ist?
Habe mitASROck bis jetz net so die guten Erfahrungen gemacht, aber ich denke du weist wovon du sprichst also vertrau ich dir mal ;)

Kann man auch gleich 4gb ram reintun oder lohnt es sich bei einen nicht gaming pc garnicht?

also mal von anfang an ;)

das oben aus der list, das asrock k10n78m ist ein bord mit onbordgrafik, da sist supergünstig udn durchaus ok, aber es gibt besseres zu kaufen, das war wegen dem preisdruck der zusammenstellung, wenn da sgeld für das andere 785er reicht würde ich das nehmen
ansrock selbst hat deutlich aufgeholt udn steht eigentlich mittlerweile nur noch knapp hinter msi, asus udn gigabyte, sogesehen darf man das heute kaufen, wem das nicht gefällt, :) die anderen haben ähnlcihe hardware zu leicht höheren preisen drin ;)

thema ram, klar, 4gb gehen auch, lohnen zum teil halt nur bedingt, für office und multimedia braucht man das eigentlich nicht, kann man aber auch nachrüsten, zumindest beim 785gmh da sidn ja 4 bänke da, da kannst du späte rnoch mal 2 gb dazu kaufen ;)

udn zum thema preis, günstigstes bord ohen onbordgrafik das empfehlenswert ist kostet in der regel keien 5 euro weniger als eines mit onbordgrafik, udn für den aufpreis nimmt man die onbord mit, weil die im falle eines grafikkartendefektes oder sonstwas immer gut ist ;)
vielelicht nutzt du das teil ja auch in nem jahr als reinen HTPC udn da reict onbord mit 785er sowieso (eigentlich aktuell fast nonplusultra dafür)

ich stell noch mal zusmamen ;)
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-71672

wobei das hier aus der liste nur sinn macht wenn du zumindest ein bissel spielen willst am rechner ;)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a430965.html

wenn du ausschließlich multimediaanwendung und office machst, lass die weg, nutz onbord udn frei dich am geringen verbrauch des systems ;)

nebenbei:
in #4 hab ich nen fehle rgemacht, da hab ich die falsche variante des 785gmh verlinkt, das war die am3 variante, dazu müsste man dann ddr3 kaufen

das sähe also so aus dann:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-71673
letztere ist die aktuellere hardware, dafür aber grob 12 euro teurer ;) leistung dürfte zu 99,999999% identisch sein ;)

ps:
hab jetzt beide mal mit 4gb ram bestückt, mit 2gb wirds bei beiden grob 30 euro günstiger

Zuletzt bearbeitet:
ohh, ich bin davon ausgeganegn das wenn se schon 790er chipsätze nehmen, das se auch mehr als eine lane zum anbinden nehmen
so einen murks hab ich selten gesehen /gelesen ;)

ist ja geil, fast als wenn ich nen v8 mit mofavergaser fahre ;)

ok, die hälfte habe ich verstanden. Brauche ich USB3 und Sata3? Wusste netmal das es das schon gibt!

@[W2k]Shadow die Links gehen irgendwie nicht?!

Also für multimedia und so reichen die Boards mit onboard Graka! Niedriger Verbrauch ist natürlich sehr sehr gut! Wird hoffentlich auch leise sein. Brauche ich da noch Gehäuselüfter? HOffentlich nicht da mein jetziger Tower voll laut ist.

Jetz hab ichs verstanden! Werde erstmal glaub ich die 2gb Ram nehmen. Und wenn die Links repariert sind nochmal alles anschauen. Und die Boards wo ich bekomme haben Sata3 und USB 3?

Also mMn sind mindestens 2 Gehäuselüfter Pflicht.
Einen vorne und einen hinten.

das mit den links ist mri schleierhaft, kann aber sein das es an geizhals liegt, die sidn aktuell etwas down, vorhin ging da gar nix, immerhin geht geizhals selbst wieder

Kann es sein, dass du "deine Wunschliste" verlinkt hast? Ohne passenden Cookie bringt das nicht viel. ;)

nein das sin öffentliche WLs
ich mach das seit monaten so ;)

edit:
ahh jetzt ja, eine wunschliste ;)

lach, nach dem absturz von geizhals waren die beiden neuen WLs nicht öffentlich einsehbar ;)
lach, das war etwas blöde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh