PC für "Gelegenheitsspieler"

huppala

Enthusiast
Hallo!

Ich bin am grübeln, ob ich mir nicht doch lieber wieder einen PC zulegen will. (Momentan Notebook siehe Sigi)
Da ich aber eher ein "Gelegenheitsspieler" (zocke mal mehr mal weniger) bin wollte ich mal fragen was ihr mir für ein System empfehlen würdet. Ich würde gern die nächsten Half Life 2 Episoden in der schönes Grafikpracht spielen können und vielleicht auch den nächsten NFS Teil.

Ich hatte so an einen
C2D 6420
8800GTS 320MB
2GB
320GB gedacht.

Ich wollte nicht mehr als 900€ ausgeben +- 50€. Der TFT sollte schon mit im Preis drin sein. Dieser sollte auch gut für Fotobearbeitung sein.

Danke schon mal für eure Vorschläge...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht ok aus.
Fehlt aber noch ein Mobo. Und alles andere hast du (DVD Brenner, Case, NT) ?

Ups genau das war meine Frage *hihi*

Was kann ich da nehmen? Welche Plattenfirma? Seagate,Samsung oder doch was ganz anderes?

Seagate, Samsung sind gut - Western Digital geht auch.
Gruss HWFanII

@HWFanII:
NT ist ein bisschen oversized und kostet 30€ mehr, für AdidasUser sollte das be quiet reichen.

Oder dieser Samsung hier: Samsung SyncMaster 205BW gibts bei Alternate für 229€.

Hab gerade gelesen das ein 19" mit Widescreen nicht so der Renner sein soll.

Das Samsung ist sehr gut und hat ein spitzen P/L Verhältnis.

Also in Sachen TFT werde ich glaube noch ein bisschen gucken. Vielleicht find ich noch was anderes.

@DennisB - Danke. Mein Problem ist, dass ich nicht in zig vielen Shops kaufen wollte, wenn es dann soweit ist.

So hab mir mal alles zusammen gesucht...
Hab ich was vergessen?
Lohnt sich es eigentlich ein SATA DVD Laufwerk zu kaufen?
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, beim CPU Kühler solltest du aber vielleicht zu einem Scythe, z.B. Mine greifen.

Eignet sich der Samsung Monitor auch für Fotobearbeitung und so?
Meint ihr den Scythe?
Der Sycthe ist aber viel teuer lohnt sich das wirklich?

Ok nehme ich MDT.

gibts auch günstiger http://geizhals.at/deutschland/a216398.html für OC lohnt sich der auf jeden Fall
der samsung oben hat ein TN panel, ist also top für spiele - foto wäre ich nicht wirklích sicher - da würde ich eher ein s-IPS panel für beides nehmen

Gruss HWFanII

Ganz schöne Zusammenstellung für einen Gelegenheitszocker ;) .
Das schaut ja alles ganz gut aus und wird auch hohen Ansprüchen gerecht.

Haha

Wenn ich zocken will dann aber richtig schön..
So werd doch nur ein 17" kaufen.. Reicht aus!

mal ne andere Frage reichen 8 ms bei nem 17" für spiele (ego-shooter),
niedrigere ms zeiten gibt es ja nicht imho bei einem 17" oder?
hatte vorher nen 19" (röhre) und jetzt frag ich mich ob die umstellung groß ist, hat jemand erfahrung damit?

ein sehr guter zocker monitor ist auch der viewsonic vx922, der kostet so um die 200€ und hat 2ms, is sehr oft in der esl für cs vertrieben

2ms? :haha:
Das sind doch alles Marketingwerte, wenn ein Monitor 10-20ms hat ist das schon super.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh