[Kaufberatung] PC für Geforce 970 SLI

DeutscherHerold

Neuling
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne mal wieder einen neuen PC gönnen, obwohl meiner eigentlich noch absolut ausreichend ist. Aber ihr wisst ja wie das so ist... Derzeit habe ich einen i7 2600, 16gb, 7950 und 500 Watt Enermax NT. Ich gehe davon aus das ich folgende Komponenten wieder verwenden kann:

Gehäuse + Lüfter
SDD + Festplatte
Monitor (Dell 2713)
Soundkarte

D.h. ich möchte den Rest um ein 970 SLI Gespann (am besten die Gigabyte G1 Gaming, aber die braucht zu viele Slots, oder?) aufbauen.

D.h. ich würde folgendes anschaffen:
- CPU + Kühler
- Mainboard
- RAM
- NT

Was wäre denn ein vernünftiger Kompromiss aus Kosten und Leistung? Für die Grakas veranschlage ich 700€, für den Rest noch einmal 600-700€... Ich würde alles gerne in geringen Maßen übertakten - aber nur mit Luft. Die Optik spielt keine Rolle, der Tower ist dicht :-)

Viele Grüße und Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist der i7 2600 kein k-prozessor?
ram kannst du auch weiter verwenden.

Das klingt schonmal super. Stimmt den RAM kann ich sicher auch noch verwenden. Ist ja 1600er... da hat sich wohl nicht viel getan. Würden auf das Board zwei Gainward 970er passen? Wenn ich das richtig sehe hat es 3 PCI-E Slots. Kann man da einfach die Karten in Slot 1 und 3 setzen? Oder gibts da bei SLI generell schlechtere und bessere Marken? Wie ich das verstanden habe hängt das rein am Treiber.

man müsste mal im handbuch schauen welcher pcie slot wie anspricht.
der erste und der letzte sollten mit 8x angebunden sein, dann passt das.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh