Oh weh...
eure Beiträge bereiten mir Kopfzerbrechen!
Also der Prozi mit E0 Stepping und das MB sprengen dann so langsam meinen Rahmen an finanziellen Möglichkeiten... ich versuche nur an den 650€ zu kratzen, und das fällt mir momentan schon verdammt schwer, da das Retention-Kit so schlecht zu haben ist! (Außerdem hauen die Preise auf Geizhals nicht hin! Wenn man in den Shops schaut, kosten die Teile teilweise 10€ mehr... das machts nicht einfacher!)
Bei den GraKas wird das nicht besser... der eine schreibt die is laut, der andere schreibt die is leise, ein dritter meint, dass man mit BIOS Update was bewirken kann... hm... da die Karten ja von Natur aus alle ziemlich laut zu sein scheinen, und man noch n bisschen Arbeit reinstecken muss fürs leise & kühl kriegen, wäre es dann ja wohl egal, welche ich von denen nehme, hauptsache irgendwer schreibt die is leise, bzw. mitm update leise zu kriegen, oder?
Also 10€ beim Prozi wären vllt noch zu verkraften, aber 30€ beim MB is heftig... vielleicht hast du noch nen anderen Ratschlag?
Und nur für den Fall, dass ich ganz vom OC weg ginge: welches Board wäre denn dann ausreichend? Das Gigabyte P35, wie ichs in meiner Eingangskonfig hatte, oder doch lieber was anderes?
Hoffe auf baldige Antwort, die meinen zerstreuten Geist etwas erleuchtet!
mfg
TheMasterJK