[Kaufberatung] PC für Freundin

huppala

Enthusiast
Hallo!

Da der PC von meiner Freundin noch aus der Vorkriegszeit stammt und langsam den Löffel abgibt, brauch sie nen neuen. Das ganze sollte nicht mehr als 200€ kosten. Benötigt wird er nur für Internet, Office und DVD gucken. AMD oder Intel System ist völlig egal. Monitor, Tastatur und Maus sind vorhanden und Windows XP auch.

Gebraucht wird:

- DVD Brenner
- Mainboard
- CPU
- RAM
- Netzteil
- Festplatte
- Gehäuse

Wenn ich was vergessen hab schreibt es mit dazu!

Schon mal ein fettes dankeschön im vorraus.
*küsschen* Von meiner Freundin :love: :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ist es...

Müsste alles sein:

huih 200€ für alles ist nicht viel!

zusammnestellung von is-doch-egal sieht soweit ok aus, nur würde ich das budget doch etwas erweitern und nen dual core nehmen, damit läufts einfach cremiger ;)

Link ein passendes Micro-Atx Case sollte es vieleicht auch sein?

Super Gehäuse -> schön,klein und gut verarbeitet

würde dann auch nur 1gb(2*512)Ram holen damit auch DualChannel läuft und das gesparte geld in nen X2 BE stecken

Zuletzt bearbeitet:
Wie damn schon sagte, nimm lieber nen DualCore, denn dann läufts alles geschmeidiger.

Ansonsten gute Zusammenstellung !

Hab so ne Abneigung, wegen schlechter Erfahrungen, gegenüber Samsung Platten. Würde stattdessen eine WD nehmen.

MfG

Link ein passendes Micro-Atx Case sollte es vieleicht auch sein?

Super Gehäuse -> schön,klein und gut verarbeitet

würde dann auch nur 1gb(2*512)Ram holen damit auch DualChannel läuft und das gesparte geld in nen X2 BE stecken

Stimmt, Dual-Core ist immer gut :), allerdings sollte es dann schon ein Boxed sein, ohne Kühler lebt so ein Teil nicht lange ;)

zusammenstellung sieht gut aus

Stimmt, Dual-Core ist immer gut :), allerdings sollte es dann schon ein Boxed sein, ohne Kühler lebt so ein Teil nicht lange ;)

jo hab ich schon 2 sec später geändert^^ da in der Case auch nur relativ flache Kühler passen.. ist halt so breit/hoch wie einen Steckkarte

Hab so ne Abneigung, wegen schlechter Erfahrungen, gegenüber Samsung Platten. Würde stattdessen eine WD nehmen.

MfG

und wie ist es mit deiner Erfahrung zu völlig überdimensioniert Netzteilen @ sig ^^

Zuletzt bearbeitet:
sie wird den unterschied nie merken

Hi,

mein Vorschlag:
unbenanntjq8.jpg

grüsse Peter

der kleinste dualcore ist ja echt wahnsinnig billig geworden

@j82K

Woher willst Du wissen wieviele Platten in meinem Rechner werkeln?
Laut Voltage Calculator liege ich bei 360W, mit nem Quad dann locker 400Watt und irgendwann ein BD Brenner, Außerdem lässt die Leitung der NTs mit den Jahren nach. Also ist 550W absolut ok.

Also nicht so fix mit den Kommentaren.

voltage calculator wahrscheinlich von nem netzteil hersteller...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh