[Kaufberatung] PC für Freund - so OK?

S

Speedday

Guest
Hi,
bin grad beim Zusammenstellen von einem PC für einen Freund. Hatte mir folgendes gedacht:

CPU: Intel Core 2 Quad Q9550
Mobo: DFI LANparty DK P45-T2RS, P45
Ram: G.Skill 4GB DDR2-PC1000
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870
HDD: Western Digital 640GB
Laufwerk: LG Electronics GH20NS
Lüftersteuerung: Scythe Kaze Master
CPU-Kühler: Thermalright HR-01 Plus
Wlan-Karte: Longshine LCS-8031N
Netzteil: Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2 --> MODU82+ 425W ATX 2.2
BS: Windows Vista Home Premium 64Bit
Lüfter: Xigmatek XLF-F1253 120mm 3x
Gehäuse: Lancool K6
Laufwerkblende: Lian Li C-01B CD/DVD Blende
Fenster: Lian Li Window für PC 61

Preis sollte in dem Rahmen liegen wie das oben ungefähr kostet (ca. 1100Euro, vll. auch mehr). Bestellt wird bei 4 Läden: VV-Computer.de, Bestseller-Computer.de, Caseking.de und Trend4PC.de.
PC dient zum zocken und fürs Internet, aber der Quadcore bleibt drin. Man sieht ja, dass der PC Orange sein soll :shot:
Wärmeleitpaste hab ich noch Artic Silver V hier zu Hause.

So in Ordnung oder muss was geändert werden?.

mfg
Speedday

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche Auflösung hat der Bildschirm denn?
sieht aber gut aus

Zuletzt bearbeitet:
PC dient zum zocken und fürs Internet, aber der Quadcore bleibt drin.

Dazu sag ich mal nix :rolleyes:

Board: ASUS P5Q-Pro
NT: Modu82+ 425 Watt
CPU Kühler: Scythe Mugen + Retention Kit

Achso ja hab ich vergessen. Der zockt auf einem TV. Ich glaub 32", also ungefähr wie ein 19"-20" Monitor ist das glaub ich. Jedoch bleibt die Graka drin, weil er vielleicht später nochmal einen 22" kaufen will. ;)

Edit: Ja er will halt einen Quad-Core. Und soo unsinnig finde ich einen Quad auch wieder nicht, ist ja schließlich sein Geld.
Das Board hab ich mir entweder das P5Q-E oder das DFI überlegt gehabt. Mir scheint es so als würden die sich nicht viel geben, also habe ich das DFI genommen.
Das mit dem netzteil ist ein guter Tipp, aber der Thermalright wird auch geholt. Aufs Geld muss bei dem nicht so sonderlich geachtet werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn eh alles drin bleiben soll, wozu dann die frage? ;)
passt aber alles.

Genau das ist der richtige Spruch. Hauptsache Quad drin statt Dual :shot:
(wie schon gesagt, sein Geld)

Aber gut zu wissen, dass ich nichts vergessen habe und dass alles passt. Dank euch! ;)

Ja der kennt sich mit PCs nicht so aus. Ich hab ja auch einen Quad drin, ich denke mal deshalb "braucht" er das halt auch min.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh