[Kaufberatung] PC für foto-videobearbeitung - max. 700€ - absegnung

stani

Neuling
hallo,

ich soll für einen bekannten einen pc für foto- und videobearbeitung zusammenstellen. er möchte dafür max 700€ (inkl. tower, betriebssystem, cardreader) ausgeben.
da er ihn auch für videobearebeitung einsetzen will, benötigt er auch einen firewire anschluss.

welche komponeten könnt ihr mir dafür empfehlen?

update:
IDE DVD-Brenner von Samsung sd-182 irgendwas ist vorhanden

wahl getroffen:
mit asus brett: http://geizhals.at/?cat=WL-28347 -> alles zusammen 695,71€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei der festplatte eher was mit 320 oder 640gb, bauartbedingt schneller...

wenn kein OC gewünscht ist, reicht ein netter P43 Board auch locker, Festplatten sind schon erwähnt...
sonst sehr nette Zusammenstellung

MFG ritter-sebo

Schließe mich den Vorrednern an.

HDD:
Lieber 2 kleinere nehmen als eine große Platte. Kostet etwas mehr, ist aber für dein Vorhaben schneller. 1 Platte als Quelle, 1 Platte als Ziel verwenden

@mpsdriver
an das hab ich noch gar nicht gedacht - danke

wie schaut mit dem gigabyte board aus, taugt es was?
und was noch wichtiger ist, sind die adata ram kompatibel mitm board?

Zuletzt bearbeitet:
Das Gigabyte Board taugt sicher was.

Dein Adata RAM ist ja normaler 800er Speicher. Die werden sicher laufen.

@mavea
das asus p5ql pro schaut net schlecht aus, leider hat es keinen firewire anchluss, aber das p5ql-e (ab 86€) hat ihn

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh