PC für Far Cry 2 ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Triple SLi, vor allem mit GTx 260, ist öknomischer Blödsinn.

Abgesehen davon das Triple-SLI sowieso hier nichts bringt da du schon einen 30" monitor brauchsten würdest.
Wieso überhaupt SLI ?
Die nVidia Boards finde ich zur Zeit garnicht empfehlenswert.
Das einzige was für die Boards spricht ist eben SLI.
Wenn du wirklich SLI versuchen willst aus welchen gründen auch immer
warte noch und kauf dir dann ein X58 Board dann bist du sicher besser dran als
mit den jetztigen Chipsätzen.

Bei der 4870x2 reicht auch ein P45 Board ohne das du Einbußen hast.
Und jetzt bevor ein neuer Sockel kommt viel Geld für ein bald altes Board auszugeben halte ich für Geldverbrennung.

Zuletzt bearbeitet:
Ist auser dem Standartakt und der Preis ein Unterschied zwischen dem Core i7 920 und dem Core i7 940 ?

Standardtakt.

Nein, es gibt keine weiteren Unterscheide, aber woher soll man das jetzt auch schon einen Monat vorher Wissen, die Dinger sind ja nicht mal richtig getestet worden.

Mit welchem jetzigen Prozessor ist der i7 920 zu vergliechen ? Manche Seiten schreiben mit dem Quad Extrem`s , stimmt das oder weißt du das auch nicht ? Ich hab auch schon oft gelesen das man nicht mehr übertaktn können wird, stimmt das auch weil das wäre scheiße :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit gar keinem aktuellen Prozessore, die Nehalems sind schon im Standardtakt ca. 10% schneller.

Das mit dem nicht Übertakten war mal ein dummer Fake ohne Wahrheit, Intel gab selber zu, das sie ein i7 mit normalen Stock Kühler auf 4GHz übertakten haben.

Das übertakten wird nur etwas anders werden, ähnlicher wie bei einem AMD.
Da der Speichercontroller ja im CPU sein wird.

Also werde ich den i7 920 vl auch auf 4 GHz bringen ? Brauch ich dann auch wieder neue Kühler oder kann ich meinen Noctua NH-C12P weiterverwenden ?

Man bekommt doch heute die Quads und Dualcores schon locker auf 4Ghz, mein alter Quad 6600 macht auch 4Ghz!
Musst halt glück haben, nicht jede cpu ist gleich gut übertaktbar!

Trauhaft, traumhaft idiotisch und überteuert. :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Besonders stört mich das 4850 Crossfire. Wenn ein SPiel, nehmen wir mal Race Driver GRid, nicht mit VF FUnktioniert guckt man damit extrem in die Röhre.

OK ! Ich werde in 1-2 Monaten einen neuen Tread öffnen, oder den weiterführen , wo ich dann Nehalem einsetzen werde. Bis dahin Tschuldigung das ich eure Zeit geraubt habe. :)

Ich hätte noch eine Frage und zwar reicht mein Netzteil für mein Sys (siehe Signatur) wenn ich 2x GTX 280 betreiben würde ? Ich will das wissen weil wenn nicht kauf ich mir dann das Corsair HX1000W für die GTX 300 Serie :)

Zuletzt bearbeitet:
was verbraucht er denn jetzt?
irgendwas schon übertaktet?
was man so liest, verbraucht der i7 übertaktet ne menge strom, da könnte das netzteil schon eng werden.

Ich hab ihn noch nicht :( Er wird erst geliefert. Ich hoffe das ich ihn auf 3,5 GHz bekomme :) Sollte ich Sicherheitshalber das Corsair nehmen ? Ist Corsair eine sehr gute Marke im Bezug zu Netzteilen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auf die GTX 300 warten und dann ein SLI SyS reinbauen damit ich es länger haben werde und ich werde auch auf einem 30" Monitor spielen :) Ich hab die GTX 280 nur als Refernz genommen weil die ja , schätze ich halt mal, ca gleich viel Strom fressen werden.

GTX300? noch nie gehört, irgendwelche Quellen woher du das hast?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh