PC für einen Kumpel so in Ordnung?!?

GamerPC

Enthusiast
Hallo alle zusammen :bigok:

Hab hier mal einen PC zusammengestellt, der für einen Kumpel sein soll. Was sagt ihr dazu? Also vom Übertakten hat er eh kein Plan, d.h. es müssen keine OC-Komponenten sein;) Was könnte man ändern?

Anhänge

• Davids PC.JPG
    Davids PC.JPG
    155,3 KB · Aufrufe: 40
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achte beim Quad darauf das es Stepping G0 ist,Die werden nicht so heis und lassen sich übertakten.CPU Kühler würde ich den Skythe Mughen nehmen.

Auch wenn er keine Ahnung von OC hat könnte er den Quad später damit auf 3Ghz laufen lassen.Das sollte noch mit standard Spannung gehen.Vorrausgesetzt G0 Stepping.Ansonsten gute Wahl getroffen habe das gleiche Board mit dem Speicher erst verbaut.Bei der Graka würde es sich vielleicht lohnen auf die 8800GT zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
Die 95W-Variante hat das Stepping G0. Das ist schon richtig so. Wenn er nicht übertakten möchte, kannst du beim RAM noch mal 20€ sparen, indem du die A-DATA 800MHz CL5, oder MDT usw. kaufst. Mit den günstigsten 800MHz Speichern könntest du den Q6600 theoretisch auf 3,6GHz übertakten.

Wenn er kein Firewire oder RAID 5, 10 braucht, kannst du ebenfalls noch mal 20€ sparen, indem du das P35-DS3 (ohne P) kaufst.

Das NT wäre auch etwas überdimensioniert. Ein Seasonic S12II 430W sollte reichen. Wenn du wert auf Kabelmanagement legst, würde ich eher zum Corsair HX 520W greifen.

Graka ist ok, jedoch würde ich das Erscheinen der 8800GT abwarten. Dann bekommt die 8800GTS ein Refresh und damit auch einen Leistungsschub.

Als Kühler würde ich auch zum Mugen raten. Das Teil wiegt jedoch auch einiges, daher sollte dein Freund beim Transport vorsichtig sein.

mfg

Beim NT würde ich dir schon zu nem 500W+ raten.P/L mässig wär das hier mit am besten.Beim Speicher würde ich trozdem bei den von dir gewählten bleiben, da weist du zumindestens das sie 100% laufen (auch mit OC).Bei den anderen Speichern weiss ich es nicht, vielleicht kann es dir der Slurm Mckenzie ja bestätigen, das sie laufen werden.
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=207221

hab ich auch schon öfter´s verbaut, ist gut und günstig hier ein par test´s.
http://www.hardwarecanucks.com/hard...-stealthxstream-600w-power-supply-review.html
http://www.hardwareoc.at/OCZ_StealthXStream_Power_600_Watt.htm

hatte auch noch nen anderen Test gefunden wo das NT auf maximal Leistung getestet wurde und es mit ohne Prob´s bestanden hat.Also billiger bei so ner Qualitäts Leistung geht kaum.
Die 600W reichen auch locker für spätere Grakas, wer weis schon wieviel die ziehn werden.Auch wenn die Leistung derzeit nicht gebraucht wird, verbraucht das NT nicht mehr als nen kleineres.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel zahlst Du bei der Zusammenstellung an Versandkosten?
Gibt es die Konfig nicht preiswerter bei EINEM Händler?

hm.. also das NT lass ich mal das BeQuiet :) Thema Grafikkarte werd ich mit ihm nochmal drüber reden. 8800GT bzw 8800GTS Refresh sollen ja nicht übel sein?!
Versandkosten: Ich hätte erstmal geschaut was die Komponenten so bei Mindfactory kosten(natürlich über Geizahls drauf :) ), dort kann man ja von 0:00uhr bis 6:00uhr Versandkostenfrei bestellen. Und was eben nicht bei Mindfactory zu haben ist, bzw. was dort zu teuer ist (was ich nicht glaub) wird eben bei einem 2. Shop bestellt, so dass es nicht mehr als 2x Versandkosten zahlen wird :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Mach ich auch immer so 2.Shop istt meist mix oder hardwareversand.

HUHU! :shot: ich hab da doch nochmal eine Frage. ;)

UPDATE UPDATE UPDATE

Hab hier mal ein etwas verändertes System zusammengestellt. Was sagt ihr DAZU?!

Anhänge

• Davids PC.JPG
    Davids PC.JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 23
Schaut vernünftig aus! Aber versuch lieber alles bei einem oder 2 Händlern zu bekommen. Fals Lieferschwierigkeiten auftreten kann das sehr unangenehm werden....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh