[Kaufberatung] PC für einen Freund bis 600€ - Würde mich über Hilfe freuen. :)

Graue Eminenz

Experte
Servus Luxxer,

ein Freund möchte von mir einen Rechner zusammengebaut bekommen. Das ganze soll möglichst unter 600€ bleiben.
Das sollte ja eigentlich genug Spielraum für einen guten Spiele PC lassen.

Würde mich freuen, wenn ihr euch meine Zusammenstellung anschaut und das ganze vielleicht mit euren Tipps ergänzt.

Gehäuse:
Gigabyte Triton 180 = 60€

Festplatte:
F1 Samsung 750Gb = 75€

CPU:
E2180@3-3,2Ghz = 50€
oder
E7200@4Ghz = 100€ (Thx, wurde ergänzt)
oder
E8400@4Ghz = 130€ (Ist aber eigentlich zu teuer)

Speicher:
4Gb Kit OCZ PC-1000 Platinum = 70€

GraKa:
Hd 4850 = 140€

DvD Brenner = 25€

Motherboard:
MSI Neo2 FR P35 = 75€

Netzteil:
Enermax MODU82+ 425W = 65€ (Thx, wurde ergänzt)

Lüfter:
Scythe Mugen + Retention Kit = 50€ (Thx, wurde ergänzt)

Habe 2 Probleme ^^
Welchen Lüfter nehme ich und was für ein Netzteil ist zur Zeit "in". ;)

Bei dem E8400@4Ghz bin ich mir nicht sicher, welchen "leisen" Lüfter ich nehmen sollte.

Netzteil sollte günstig sein und wenn möglich auch nicht laut.

Falls sich gerade jemand mit der Thematik auskennt und sein wissen mit mir teilen möchte, wäre das sehr nett. :)

Grüße
Grauer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NT: EnermaxModu82+ 425 Watt
CPU: E8400
Das Motherboard ist ne gute Wahl, der Rest gefällt mir eigentlich auch.

Kühler nimm einem Sycthe Mugen + Retention Kit.

Du hast deine Hausaufgaben wirklich gemacht. Ist selten. :bigok:

Das Gehäuse kenne ich nicht.

Die 120er von Scythe sind gut. 800rpm reichen aus.

Enermax pro 82+ 425 Watt

Zuletzt bearbeitet:
Servus unsterblich.

Den Sycthe Mugen verbaue ich sonst auch immer, das Retention Kit habe ich sogar noch ein paar mal hier rumliegen.

Der E8400@4Ghz kostet aber eigentlich zu viel. (Habe das im ersten Posting nochmal nachträglich ergänzt)

Das Enermax ist eine gute Wahl. Thx

Grüße
Grauer

Dann nimm dem E2180 und takte ihn so weit, wie er noch stabil läuft.

Seas erst mal,

Okay das ist reallistisch aber nur ein paar Fragen

1: Hat er Vista
2:Braucht er wirklich 750 Gb Festplattenspeicher ?? Wenn nicht ist das Geld Verschwendung
3: Mid dem Gehäuse ich habe schlechte Erfahrungen mid nicht gut gekühlten Gehüse gemacht da ist die Frage für was er den Pc braucht? Arbeits oder Gamer PC

Hallo Luxxer

@unsterblich

wenn der E2180 auf 3-3,2Ghz geht, sollte das System doch eigentlich genug Power haben, vor allem mit der Hd 4850 auf einen 22"

@XAlexanderX

Auch eine Idee, werde mal sehen, ob er nicht vielleicht doch 50€ mehr investieren kann. Dann wird es vielleicht auch der E8400

@ATI Lover

Er nutzt Vista, ja.
Naja, ansonsten eine 500Gb für 60€. Da gefällt mir jetzt die 750Gb irgendwie besser

Na sowas, ich habe das Gehäuse selbst 2 mal hier stehen und schon 2 mal verbaut, immer war alles bestens damit, was hattest du denn da für Probleme?

Edit: Wie schon beschrieben, soll ein Spiele PC werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch völlig egal ob er Vista hat oder nicht, verstehe nicht was alle gegen Vista haben ?

@Ati: Kannst das bitte nochmal anständig schreiben, muss man ja zweimal lesen bis man deinen Post versteht :shake:

@unsterblich

Sehe ich genauso, bin sehr zufrieden mit Vista, seit SP1 draußen ist. Deswegen bekommt er es auch auf seinen Rechner drauf, ob er will oder nicht ^^

Grüße
Grauer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh