PC für einen Bekannten...

Niskala

Neuling
wie es die überschrift schon sagt. ich bräuchte für einen bekannten einen pc. ich kenn mich in dem gesuchten segment nicht so aus, bei mir würde das gleich in richtung high-end ausarten ;)

für den pc stehen grob 1000 € zur verfügung.
dieser sollte:
- vista ready sein
- keinen mdt speicher haben (hatte nur probleme auf verschiedenen boards, dem zeug trau ich nicht mehr)
- für office
- internet
- spiele eher selten, aber wenn er dann doch mal zocken will, zumindest in einer 1024er auflösung halbwegs spielbare ergebnisse bekommen
-dvd-brenner
-19 zoll
- infarot/funk tastastatur und maus

sonst braucht er alles - gehäuse, nt etc.

denke ne 1 gb arbeitsspeicher sollte reichen.
ob das jetzt en amd oder intel wird, is mir persönlich egal - je nachdem was ihr meint. ich favourisiere einen e6300 aber schreibt mal was ihr so denkt!

danke schonmal im vorraus :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm wieso ~ 1000€ für einen Office-Rechner ausgeben ??? = rausgeschmissenes Geld

is ja net nur für office - und schon allein von den 1000€ gehen mindestens 200 € für den bildschirm weg - was den preis schon relativiert!

wenn er hin und wieder zocken will (sicher net nur sim city und co - dann sollte das schon gehen)

Zuletzt bearbeitet:
hab nochmal mit ihm geredet, es soll bei 1000 € bleiben.

aber zieht man tastatur + maus + 19 zoll tft ab, bleiben sowieso nur noch 600 bis 700 für den eigentlichen pc übrig!

also wäre ich über vorschläge dankbar ;-)

E6300
+ passendes Mainboard
1GB RAM DDR2-667, halt irgendeiner
GF 7600 GT is super für gelegentliches zocken
Enermax Liberty 400W
Spinpoint 250 GB SATA2
bei DVD-Brennern bin ich mit meinem LG GSA-4167B super zufrieden, kann aber kein Lightscribe.
Gehäuse nach Geschmack, Maus und Tastatur hab ich noch nie kabellos gehabt, mich nervt das Batteriewechseln/Akku-Laden.

Zur Vista-Readyness: Laufen wirds locker auf dem System, allerdings nicht in vollem Umfang, weil die Graka kein DX10 kann. Also entweder warten oder mit ner Übergangslösung später aufrüsten.

ich glaube ja das man im office betrieb kaum einen unterschied sehen wird zwischen einer dx9 und dx10 graka in vista...

Zuletzt bearbeitet:
schau mal hier vorbei, da hat jemand eine sehr schöne FAQ zu Gamersystemen gemacht.
würde zum den Intel rechner für 800€ und dazu dann noch einen 17" TFT nehmen, wodurch du auf deine 1000€ kommen würdest.

*Hier für die FAQ klicken*

mfg Luke

mobo asus p5b (deluxe) oder gigabyte ds3 oder ds4
und bei sparen mdt ram (kosten für 2048 mb ram um die 200 euro)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh