Pc für einen Bekannten

amdx2

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt für einen Office PC meiner Meinung nach einiges an einspar-Potential. Z.b.
- Günstigere SSD: Crucial MX500 500GB, M.2 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland (M.2 um unnötige Kabel zu sparen)
- 8GB Ram reichen für Office locker! G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 8GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
- Gehäuse geht auch günstiger, ist aber Geschmackssache. Würde eh lieber auf µATX (Mainboard wechseln!) gehen bei Office: Sharkoon S1000 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
- Netzteil: 300W reichen locker, falls kein CM benötigt wird: be quiet! Pure Power 11 300W ATX 2.4 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

An sonsten ist die CPU für Office auch schon fast übertrieben. Da tuts ein 2400G auch locker.

Ok, Danke! Werds nochmal durchgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sind nur Vorschläge um bisschen was zu sparen. Deine Config ist nicht verkehrt, nur für Office eben bissen OP.
Falls es übrigens kein µATX werden soll bietet sich auch das Gehäuse an:
Sharkoon S25-V ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Der Bekannte ist ein älterer Herr dem ich seinen PC betreue. Er meinte er will etwas ordentliches haben da es sein letzter ist und da dachte ich halt daran etwas zusammenzustellen das für alle Fälle ausreichend ist.

- - - Updated - - -

Danke für die Empfehlungen! Habs geändert und so sollte es passen, oder?

https://www.alternate.at/html/cart/loadSharedCart.html?id=0ad3e9896b8f0924c184fb37b025cf69

Das Asrock läuft mit dem 3200g ?

Zuletzt bearbeitet:
Weder Mindfactory noch Intel ;).
Mindfactory hat gesalzene Versandpreise nach Österreich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh