PC für ein Mädel/mit Zusammenbau und Windows max. 700€ für Gaming

Myoone

Enthusiast
Tja einer Followerin auf Twitch bei mir ist wohl die Grafikkarte kaputt gegangen und sie hat niemand in der Nähe der ihr einen PC zusammenbauen kann. Mir fehlt die Zeit um mich wieder aktuell in Hardware einzulesen, grade was die verschiedenen Prozessorgenerationen mit dazugehörigen MBs angeht.

Nun will sie einen neuen, der SIMs 3 kann, Thief, sowie GTA 5, auf Full HD, aber müssen keinen ultra oder hohen Details sein, soll nur laufen. Streams gucken, gaming, surfen werden wohl Verwendungszweck sein.

Alles soll neu (Außer Tastatur und Maus), ich hatte selber mal bei Hardwareversand etwas zusammengestellt und kam auf etwa 706€, da fehlte aber Windows. Dazu ist der Laden ja in der Insolvenz, wodurch ich mir nicht sicher bin ob man dort noch bestellen sollte. Aber sie bieten halt auch den Zusammenbau an.

Die Rechner die sie mir als Vorschläge von Webseiten wie ebay und sonstigen schickt sind halt oft tolle Prozessor Dinger, aber als Grafikkarte ist dort nur Müll drinne, oder halt ne gute Mittelklasse Grafikkarte, dafür aber AMD Prozessoren, wo ich mich garnicht auskenne.

Ob ein i3 ausreicht bin ich mir nicht sicher, 8GB Ram sollten es wohl sein, wegen GTA 2GB Ram auf der Graka pflicht, besser wohl 4GB. Kleiner als ne 370 oder 950 wollte ich ja nicht gehen, oder wäre es möglich? Ihr ist die Zukunftstauglichkeit etwas egal, auch brauch sie keine Ultra Settings, würe aber gerne eher weniger ausgeben statt ans limit der 700€ zu gehen.

Tja und Gehäuse, ist halt ein Mädel und sie hätte bestimmt gerne was halbwegs Dezentes und keine totales Gamergehäuse, obwohl es ihr auch ein wenig egal wäre, wenn der Rest stimmt. Ich wünschte ich hätte die Zeit mich einzulesen, aber durchs Streaming fehlt mir grade mal wieder aktuelles Wissen und der Überblick und was falsches möchte ich ihr auch nicht empfehlen, daher suche ich hier Rat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde etwa so bauen:

i5 4460 oder Xeon 1231V3
8gb DDR3 1600
Asrock B85 Pro4
GTX950/960 oder AMD Pendant (280X?)
400W Netzteil
256gb Samsung 850Evo oder Crucial MX200
optional: 1tb HDD

Gehäuse dann je nach Geschmack, gibt ja schon einige hübsche mATX Teile für wenig Geld. Alternative wäre ein Skylake System auf Basis des Sockel 1151. Dann mit DDR4.
Allerdings tun sich Haswell (S.1150) und Skylake leistungsmäßig kaum was, sodass man locker die ältere Haswell Plattform nehmen kann.

GTA5 ist mit einem i3 kein Zuckerschlecken, mit einem Dualcore macht GTA keinen Spaß ;)

Zuletzt bearbeitet:
So in etwa sah meine Zusammenstellung bei Hardwareversand aus^^ Aber nur mit ner 128Gb Samsung SSD + einer 1TB HDD, damit kam ich schon auf die 706€ ohne Windows + nochmal 10€ Zusammenbau.

Das wäre ja ohne Windows und schon über 700€, klar könnte man ja später holen, aber 1 Monat ohne PC wäre schon unschön^^ Fast 100 Euro für Zusammenbau bei Mf ist schon dreist, wenn Hardwareversand das für 25 anbietet und oft für unter 10€

Deswegen ist Hardwareversand bzw. die Atelco-Gruppe vermutlich auch insolvent, was man von der Mindfactory-Gruppe nicht gerade behaupten kann.

Dafür kann es dir bei MF aber passieren das du B-Ware bekommst. Natürlich zum vollen Preis. Ich habe dort früher regelmäßig und oft bestellt.
Zwei Beispiele:
In einem von mir bestellten Tower lag noch der Rücksendeschein des vorherigen Kunden. (Ok das ist ja noch nicht so schlimm)
Bei einer anderen Bestellung staunte ich nicht schlecht als ich den komplett neu zusammen gebauten PC eingeschaltet hatte. Auf der Festplatte befand sich bereits eine Windows installation.... MF halt....

@Myoone
Du hast Post ;)

Zuletzt bearbeitet:
https://www.mindfactory.de/shopping...2219f5e2e0b280ccf8cd547c731eff596447d7330586b
Man könnte eben nen Standard Midi-Tower nehmen und statt der 960 die 2 GB Variante der 380 und dazu dann noch die 20€ Asus Cashback holen.
Dann sind es 674€.

Edit:
Und joa, Mindfactory ist einfach nur dreist. Aber wenn man von einem Zusammenbauservice abhängig ist hat man nicht so die Auswahl. Alternate ist noch teurer.
Fertig-Kisten wie von CSL sind dann auch teuer (Windows 64 Bit Pro kostet z. B. 135€ Aufpreis) bzw. haben Schrott verbaut.
Mifcom wiederum ist auch teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja ohne Windows und schon über 700€, klar könnte man ja später holen, aber 1 Monat ohne PC wäre schon unschön^^ Fast 100 Euro für Zusammenbau bei Mf ist schon dreist, wenn Hardwareversand das für 25 anbietet und oft für unter 10€

Man könnte ja auch 'ne SSD einfach erst mal weglassen, das wären dann schon mal ca 80 Euro weniger ;)
Von diesen eingesparten 80 Euro könnte man dann bei Ebay für ca. 25 Euro eine Win7-Pro-X64-DVD kaufen;)
Das macht dann mal eben mit meinem Vorschlag aus Post #7 ca. 700 Euro ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Vorschläge sind schon ganz gut, da möchte ich daher nichts mehr dazu beitragen.
Nur über Hardwareversand würde ich nichts per Vorkasse beziehen, denn sonst könnte es passieren dass die 700 Euro weg sind.
Wenn nur per Nachname falls möglich.

Ansonsten jemanden suchen der so ein Rechner zusammenstellen kann.

Das Problem ist, dass die Zuschauerin zumindest in der Lage sein muss, selbstständig Windows auf dem PC zu installieren. ;-)

Dann könnte man auch sowas machen:
Warehouse 2 | PC Hardware & More
EUR 700,35 + EUR 18,90 Versandkosten - EUR 20 Asus Cashback
Bleiben nur Windows und die Windows Installation übrig.

Naja, wenn schon eine AMD mit 4GB, dann würde ich eine Nvidia mit 4GB z.B. die 960er vorziehen.
AMD würde ich nur nehmen wenn die 8GB haben würde, was zu dem Preis eher schwierig werden wird.

Naja, wenn schon eine AMD mit 4GB, dann würde ich eine Nvidia mit 4GB z.B. die 960er vorziehen.
AMD würde ich nur nehmen wenn die 8GB haben würde, was zu dem Preis eher schwierig werden wird.

Gibts dazu auch ne Begründung? Wahrscheinlich eher nicht oder? ;)

8GB wären (in den meisten Fällen) sowieso mehr als unnötig bei der Leistung...

Gegenfrage was spricht dagegen? ;)

Da jeder seine Eigene Meinung und Gründe haben kann, werde ich jetzt meine Gründe nicht aufzählen.
Wir haben zwei Rechner mit einer 980er am laufen und einen mit einer 960er.

Wir können nicht klagen und unsere Spiele laufen überall sehr gut.

Da hätte ich auch in eigener Sache eine Lösung.
Ich habe mich vor einigen Jahren selbstständig gemacht und konfiguriere bzw. baue Computer zusammen. Natürlich samt Funktionstest und Windows installation.
Für´s zusammenbauen nehme ich 35€ und für die Windows installation 15€. Da ich kein Ladenlokal habe, kann ich dem Wettbewerb standhalten ;)
Meine Webseite wo es sämtliche Infos meines Unternehmens zu finden gibt: KEDACO - Computer nach Ma?
Sonstige Preise bzw. Angebote gibt es dann auf Anfrage ;)

Das mag ja sein, das alles gut läuft. Aber wenn man nen Änderungsvorschlag bringt, ist es doch auch hilfreich, den Grund dazu zu nennen. Die R9 380 ist meistens etwas schneller als die 960 (hängt natürlich auch vom Spiel ab), weshalb ich die R9 380 nehmen würde.

Die Radeon R9 380 ist minimal schneller als eine GeForce GTX 960 und dass sogar nur je nach Anwendung oder Spiel.
In machen Spielen liegt die 380 ca.5% schneller und in manchen anderen liegt die 960er knapp darüber.

Habe mich die letzten Monate mit sehr vielen neuen Spielen eingedeckt und darunter sind sehr viele dabei die Nvidia Optimiert sind.
Mit diesen Spielen oder wenn PhysX verwendet wird, ist man mit der Nvidia Grafikkarte besser dran.
Ansonsten wäre auch die AMD eine gute Wahl.

Ich persönlich bevorzuge Nvidia Grafikkarten und hatte bisher noch keine Spiele worin ich es bereut habe.

ich hab gestern mit einem kollegen aus dem forenbereich geschrieben. sein rechner wurde von mf gebaut. laufwerke waren falsch angeschlossen. folge war für den user, dass der bootloader auf der hdd landete.

und gebootet hat die ksite auch nicht korrekt. ich glaub mf baut das ding zusammen. ein funktionscheck wird dann einfach mal übergangen^^

ich hab gestern mit einem kollegen aus dem forenbereich geschrieben. sein rechner wurde von mf gebaut. laufwerke waren falsch angeschlossen. folge war für den user, dass der bootloader auf der hdd landete.

und gebootet hat die ksite auch nicht korrekt. ich glaub mf baut das ding zusammen. ein funktionscheck wird dann einfach mal übergangen^^

Mein reden, der Laden ist das letzte! Aber nur so kann man der billigste sein....

Sie meint wohl auch kein Windows installieren zu können...puh...aber dadurch sollte ich sie lotsen können, ab Windows 7 ist das ja echt kein Problem mehr.

PC bei Hardwareversand
Das hab ich für sie grade mal zusammen gestellt.

Das mit Windows ist natürlich die Sache...bei ebay für 30€+ und in jedem Geschäft etwa 100€, da wird es natürlich schwer sowas komplett zu bestellen.

@Ripper

Ist jetzt bestimmt nicht erlaubt so Werbung im Forum zu machen, aber falls du in etwa diese Zusammenstellung bieten kannst zu einem ähnlichen Preis, schreib mir eine PM.

Die 370 darin ist natürlich mit 4GB sehr nett, ich selber hab Nvidia, aber war früher eher Ati geneigt, nachdem ich aber soviel Probleme mit Nvidia die letzten Jahre hatte, nach dem letzten "Skandal" würde ich im moment wirklich wieder AMD den Vorzug geben, bin da aber nicht wirklich festegelegt und das soll jeder für sich selber entscheiden, Freunde hatten mit AMD Probleme von daher...Probleme gibt es überall, oder auch keine.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh